Nachteil Weltfremd

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Baalsfeuer

Nachteil Weltfremd

Beitrag von Baalsfeuer »

Bei der Charaktererschaffung ist es nur einmal möglich den Nachteil Weltfremd zu wählen - dieser Nachteil kann jedoch für verschiedene Bereiche (Adelsherrschafts, Götterverehrung, Geld & Besitz, etc.) auch mehrmals gewählt werden (vgl. WdH 273f).
Gerade Elfen oder "Barbaren" haben diesen Nachteil gerne einmal mehrmals für verschiedene Bereiche.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Nachteil Weltfremd

Beitrag von little.yoda »

http://wiki.helden-software.de/Offene_Punkte und dann nach Weltfremd suchen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
red_trumpet
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2009, 15:16

Re: Nachteil Weltfremd

Beitrag von red_trumpet »

Nach aktuellem Stand der Helden-Software (5.0.6) kann man zwar Weltfremd nicht mehrfach wählen, das stört aber mMn eher weniger, weil bei Elfen(meine Wahl: Walfelf, Waldelf. Sippe, Kämpfer + Wanderer) da dann halt "Weltfremd 18" steht. Was mich mehr stört ist, dass man bei der Generierung diesen Wert (18) trotz entsprechendem Feld nicht mehr erhöhen kann.

MfG red_trumpet alias Cumulus II
ChaoGirDja

Re: Nachteil Weltfremd

Beitrag von ChaoGirDja »

Was daran liegt, das man zu Beginn maximal einen Wert von 12 selbst wählen darf...
Dazu ist ein Wert von 18 ausgesprochen.... hart.
Warum hast du die mehrfach-Punkte Aufaddiert und keine gleichwertige weitere schlechte Eigenschaft gewählt?
red_trumpet
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2009, 15:16

Re: Nachteil Weltfremd

Beitrag von red_trumpet »

ChaoGirDja hat geschrieben:Was daran liegt, das man zu Beginn maximal einen Wert von 12 selbst wählen darf...
Ahh, ok, das wusste ich nicht.
Dazu ist ein Wert von 18 ausgesprochen.... hart.
Das macht dann Sinn.
Warum hast du die mehrfach-Punkte Aufaddiert und keine gleichwertige weitere schlechte Eigenschaft gewählt?
Ich bin Elf und da hat man am Anfang gleich 3 mal Weltfremd. Das führt dann dazu, dass die Helden-Software beim Nachteil Weltfremd automatisch einen Wert von 18 (3x6) setzt, den man dann nicht mehr erhöhen kann, weil ja 12 das Maximum ist. Und man kann halt wie oben erwähnt Weltfremd auch nur ein mal wählen...

lg
red_trumpet
ChaoGirDja

Re: Nachteil Weltfremd

Beitrag von ChaoGirDja »

Okay, das ist nun wiederum ein "Bug".
Allerdings ein Bekannter ;)
Antworten