Berechnung der Lebenspunkte und Ausdauer fehlerhaft

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
red_trumpet
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2009, 15:16

Berechnung der Lebenspunkte und Ausdauer fehlerhaft

Beitrag von red_trumpet »

Ich wollte den Archetypen "der Mittelländische Krieger" aus dem Basisregelwerk abtippen. Also habe ich Mittelländer und Mittelländische Städte gewählt. Nachdem ich bei den Eigenschaften angekommen war und diese Eingegeben habe ist mir aufgefallen, dass die Lebenspunkte nur 21 beträgt, sie müsste aber eigentlich 32 sein. Wurden da evtl. die Modifikationen aus Profession und Rasse nicht einberechnet? Dann sollte es nämlich stimmen. Ich benutze die aktuelle Version 5.0.0 beta

lg red_trumpet

EDIT: die Magieresistenz ist auch falsch...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Berechnung der Lebenspunkte und Ausdauer fehlerhaft

Beitrag von little.yoda »

Selbst, wenn du mittlerweile selber festgestellt hast, dass alles richtig ist....

Lutz wird sich über diesen Bugreport freuen. Er will schon seit längeren, dass ich den Dialog im Editor ändere. Bislang hatte ich aber noch nicht die Zeit und Lust dazu. Ich versuche es in den nächsten Tagen mir anzuschauen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
loljin

Re: Berechnung der Lebenspunkte und Ausdauer fehlerhaft

Beitrag von loljin »

Kleiner Tipp von mir: Lebensenergie, Ausdauer, MR-Resistenz und Kampfbasiswerte(Attacke, Parade, Fernkampf) sind direkt von den Eigenschaftswerten beeinflusst ;)
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Berechnung der Lebenspunkte und Ausdauer fehlerhaft

Beitrag von Raskir »

Da waren bestimmt die gesteigerten Werte niedriger als die Startwerte und daher diese Falschmeldung.
Und ja, ich freu mich drüber.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten