Hintergrundbilder auswählen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Civing

Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Civing »

Hallo,
ich habe gerade versucht für Ausdrucke die Hintergrundbilder, die man für die Version 5 runterladen kann, einzustellen. Leider steht im Menü Seiten/ Hintergrundauswahl immer nur "kein Hintergrund" im Drop-Down Feld. Die Hintergrundordner liegen im Helden-Ordner und heißen wie vorgeschlagen HeldenHintergrund und Heldenhintergrund2. Was mache ich falsch?

Gruß
Civing
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Civing,

es liegt daran, dass mit der neuen Version ein neues Standard-Verzeichnis vorgeschlagen/benutzt wird.
Das aktuelle Verzeichnis in dem die Verzeichnisse mit den Bildern liegen müssen, kannst du unter Hilfe-> Über Helden -> Button "Weitere Informationen".

Du kannst aber auch das Verzeichnis mit "Einstellungen-> Drucken ... -> Verzeichnis für Hintergrund Bilder" das Verzeichnis ändern.

MfG Maik
Civing

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Civing »

Danke für die schnelle Antwort, aber den Pfad hatte ich bereits geändert. Beim auswählen des Verzeichnisses werden aber auch keine jpg.-Daten angezeigt. Auch mit der Importieren-Funktion geht das nicht: Wenn ich das versuche meldet er mir ein unbekanntes Dateiformat. Kann es daran liegen das ich Mac OSX benutze?
Civing

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Civing »

Noch eine Kleinigkeit, auch wenn sie hier nicht unbedingt hingehört: In der Zeile Profession wird beim Maraskanischen Schwertgesellen im Buskur-Stil folgendes gedruckt: "Schwertgeselle nach Maraskanischer Schwertgeselle im Buskur Stil". Das geht dann leider über den Seitenrand hinaus :/
Ansonsten noch mal Danke für das Super Tool! Kann man noch bei Paypal Spenden?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Civing,

bitte gibt mir mal den Pfad der bei Hilfe-> Über Helden -> Button "Weitere Informationen" eingetragen ist und sag mir wo die Bilder genau liegen.

MfG Maik
Civing

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Civing »

Hallo,

hier der Pfad aus den Informationen:
/Users/Kai/Documents/Fantasy/Rollenspiele/DSA/Helden/HeldenHintergrund/

und hier aus dem Finder:
/Kai/Dokumente/Fantasy/Rollenspiele/DSA/Helden/HeldenHintergrund/

Der Unterschied besteht in "Documents" und Dokumente, was aber normalerweise kein Problem ist!?

Gruß
Kai
Civing

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Civing »

Ich habe auch Bildschirmfotos, die würde ich aber nicht so gerne öffentlich posten!

Gruß
Kai
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Zafnir »

hallo,

es ist sehr einfach setze das Verzeichnis für Hintergundbilder auf "/Users/Kai/Documents/Fantasy/Rollenspiele/DSA/Helden".

MfG Maik
Civing

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von Civing »

Es geht, es geht ...

Danke :freu:
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbilder auswählen

Beitrag von little.yoda »

Civing hat geschrieben:Noch eine Kleinigkeit, auch wenn sie hier nicht unbedingt hingehört: In der Zeile Profession wird beim Maraskanischen Schwertgesellen im Buskur-Stil folgendes gedruckt: "Schwertgeselle nach Maraskanischer Schwertgeselle im Buskur Stil". Das geht dann leider über den Seitenrand hinaus :/
Für die überlangen Professionsbeschreibungen haben wir leider noch keine Lösung.
Civing hat geschrieben:Ansonsten noch mal Danke für das Super Tool! Kann man noch bei Paypal Spenden?
Klar. http://www.helden-software.de/helden.html ganz unten auf der Seite.
Antworten