SF Apport und Kristallkraft bündeln für Nichtmagier?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

SF Apport und Kristallkraft bündeln für Nichtmagier?

Beitrag von Faerwyn Yann »

Beim Hinzufügen von Sonderfertigkeiten können auch nichtmagische Charaktere (Mittelländer/MR Städte/Bettler) die SF Apport und Kristallkraft bündeln erwerben, bzw werden ihnen diese SF angeboten, auch wenn sie die Anforderungen (Schalenzauber etc, bzw. Ritualkenntnis Kristallomantie) niemals erfüllen können.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: SF Apport und Kristallkraft bündeln für Nichtmagier?

Beitrag von little.yoda »

Kannst du bitte deinen Bugreport genauer fassen?

Tritt der Fehler beim Erschaffen oder später beim Steigern auf?

Beim Mittelländer/MR Städte/Bettler werde zwar beide SF angezeigt, aber keine der beiden kannst du auswählen.
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: SF Apport und Kristallkraft bündeln für Nichtmagier?

Beitrag von Faerwyn Yann »

Der Fehler tritt sowohl bei der Erschaffung als auch beim Steigern auf. Meines Erachtens nach sollten diese SF - wie oben schon geschrieben - den Nichtmagiern gar nicht erst angeboten werden (Hexenflüche und Stabzauber zB stehen auch nicht drin). Sprich sie sollten nicht angezeigt werden, was den ganzen Reiter "Rituale" überflüssig macht. Nicht klar was ich meine?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: SF Apport und Kristallkraft bündeln für Nichtmagier?

Beitrag von little.yoda »

General gilt bei DSA 4.1: Bei der Erschaffung sind alle Sonderfertigkeiten wählbar, auch wenn die Bedingungen nicht erfüllbar sind. Danach wäre auch der Apport für Nichtmagier wählbar.

Ich habe mal angefangen, absolut sinnlose Möglichkeiten herauszufiltern, aber diese Filterung funktioniert noch nicht perfekt, wie man an diesen beiden Sonderfertigkeiten sieht.
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: SF Apport und Kristallkraft bündeln für Nichtmagier?

Beitrag von Faerwyn Yann »

little.yoda hat geschrieben:General gilt bei DSA 4.1: Bei der Erschaffung sind alle Sonderfertigkeiten wählbar, auch wenn die Bedingungen nicht erfüllbar sind.
Ich denke das war gedacht damit man zB als Druide auch Druidenrache haben kann vom Start weg, auch wenn man eigentlich MU 15 dafür bräuchte. Aber wenn ihr das wegfiltern könnt ist das natürlich super!
Antworten