Krieger Kriegerschule Feuerlilie

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
mahmut ben omar

Krieger Kriegerschule Feuerlilie

Beitrag von mahmut ben omar »

Hallo

bei der Profession Kriegerschule Feuerlilie werden die Werte nicht auf die Grundprofession Krieger aufaddiert, sondern ersetzen diese. Z.B. hat ein Krieger nach der Erschaffung Selbstbeherrschung -2, Lederarbeiten -1...

Bei Baliho dagegen klappt es wunderbar

Hoffe ich konnte helfen

Dominik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Krieger Kriegerschule Feuerlilie

Beitrag von Raskir »

In der nächsten Version gefixt.

[BUG 767]

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Nervjin

Re: Krieger Kriegerschule Feuerlilie

Beitrag von Nervjin »

Der Fehler tritt bei der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch auch auf...

oder Ringen: 0 muss irgendwie anders zustande kommen, nach meiner rechnung müsste es aber 3 sein.


1 (Rasse Zwerg) + 0 (Kultur Erzzwerg) + 3 (Krieger) + (-1)(Schule des Drachenkampfes) = 3
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Krieger Kriegerschule Feuerlilie

Beitrag von Raskir »

Danke, Jin (du nervst nicht, wir sind für die Hinweise wo Fehler sind dankbar).
Wird in der nächsten Version gefixt sein.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Nervjin

Re: Krieger Kriegerschule Feuerlilie

Beitrag von Nervjin »

Übertragt ihr Fehlermeldungen intern nochmal oder wäre es vielleicht sinnig Threads aufzumachen, wo man einfach mal auflistet, bei welchen Modifikationen es zu "ersetzen statt ergänzen"-Fehler kommt, wo schlicht einzelne Werte fehlen, etc?

Ich weiss ja nicht, wie ihr das intern aufgebaut habt, aber lief mal nen whitebox-test oder war die Beta ein selektiver Blackbox-test?

Ich gehe mal davon aus, dass Modifikationen auch intern zu den Grundprofs zugefügt werden (und nicht für jede fertige Modi nen eigenes in sich geschlossenes Konstrukt besteht). Also ließe sich vermutlich aus einem Fehler in einer grundprof-modi-konstruktion auch mögliche Fehler in anderen grundprof-modi-konstruktionen mit der selben grundprof ableiten, die man wahrscheinlich im whitebox-test schneller finden könnte.

Ergebnisse hiervon wären vielleicht auch im Forum für die Enduser interessant.

Sprich: wiederholte sich bei der Drachenkampfakademie der Fehler aus der Feuerlilie? Wenn ja: habt ihr im Code nachgeschaut, ob dies auch noch bei anderen Kriegerakademien der Fall war? Wenn ja und es noch andere fehlerbehaftete Kriegerakademien gab: könnt ihr die hier im Forum posten oder betrachtet ihr es als interessanten Beliebtheitstest für die verschiedenen Akademien, wann von Endbenutzerseite hier die Fehler auflaufen?

p.s.: Danke für den Keks, das ist kein Zustand, das ist eine Intention :-D
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Krieger Kriegerschule Feuerlilie

Beitrag von Raskir »

Ich hab mir gestern die Krieger noch mal angeschaut, und hab das selbe Problem noch beim Krieger aus Punin gefunden.

Das Problem ist, daß ein Entwickler die Rassen und Kulturen umgestellt hat, und einer die Professionen. Da das ein ziemlicher Gewaltritt war, kann es sein, daß spät nachts doch mal das falsche eingetragen, oder etwas aus dem Buch vergessen wurde. *wir sind eben trotz allem auch nur Menschen*

Da wir momentan nicht viele sind, und auch einige andere Sachen zu korrigieren sind - fehlt uns neben der Zeit auch noch die Manpower für ein Code-Preview. Von daher können solche Fehler auch bei anderen Professionen mit Varianten auftreten (und da alle ca. 1.400 Dateien durchzuschauen ist momentan nicht wirklich machbar).

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten