Breitgefächerte Bildung will mehr als 2 Professionen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Summoner

Breitgefächerte Bildung will mehr als 2 Professionen

Beitrag von Summoner »

Hallo,

beim Wählen der Breitgefächerten Bildung lässt mich das Programm mehr als zweimal auswählen, nimmt dann die letzten beiden Professionen.
Bsp. Ich will einen Gaukler (Schauspieler) und den Jahrmarktskämpfer. Erst wähle ich den Gaukler, dazu aktiviere ich das Kästchen Breitg. Bildung, danach Jahrmarktskämpfer. Klicke ich nun Weiter springt das Programm nochmal zu den Professionen, wähle ich dann nochmal den Kämpfer wählt er ihn entweder 2 mal aus oder lässt mich noch mal unter den Professionen wählen. Dabei verschwindet der Gaukler und es geht bei den Eigenschaften weiter. Dazu kommt dass der GP-Rechner mal GP abzieht, dann wieder dazurechnet. Umgekehrt, also erst Jahrmarktskämpfer dann Gaukler, funktioniert der Schauspieler nicht.

Ich bin etwas verwirrt.
Ansonsten ist 5.0 eine Offenbarung. Weiter so!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Breitgefächerte Bildung will mehr als 2 Professionen

Beitrag von little.yoda »

BGB hätte gar nicht in der 5.0.0beta wählbar sein sollen. Da du BGB überhaupt wählen könntest, ist schon der Bug.
Der_Tod
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2009, 15:17

Re: Breitgefächerte Bildung will mehr als 2 Professionen

Beitrag von Der_Tod »

hallo,

bei mir gehts auch :)

Ich kann ziemlich viele Professionen hintereinander wählen und irgendwann bin ich dann beim nächsten Schritt und habe auch zwei davon^^ Dachte es gibt da nur ein paar fehler z.B. nicht korrekte Werte.
Aber es scheint ja garnicht zu Funktionieren...naja auch nicht so tragisch...sooooo viele BGB Helden mach ich net... da gehts auch nch mit der Hand :)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Breitgefächerte Bildung will mehr als 2 Professionen

Beitrag von little.yoda »

wie schon weiter oben gesagt:
Eigentlich hätte alles, was mit BGB zu tun hat, eigentlich komplett deaktiviert sein sollen.


Die Eingabe von BGB-Helden wird aber in der nächsten Version funktionieren.
Antworten