Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ChaosAmSpieltisch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jan 2009, 19:20

Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von ChaosAmSpieltisch »

Ich hatte mir gerade einen Mittelreichischen Gelehrten(Völkerkundler) geschaffen, und testweise ein bischen gesteigert, und wollte danach speichern und schließen.

Ich bekam eine Fehlermeldung, dass es Probleme beim Speichern mit dem Held Schar'Kar gäbe. Leider habe ich zu schnell weggeklickt. Danach wurde gespeichert, und das Programm beendet.

Das Held Schar'Kar war danach verschwunden, alle anderen Helden, inklusive des neuen, waren da.

Schar'Kar war ein maraskanischer Stammesachaz, aus der passenden Stammeskultur und als Profession Stammeskrieger
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von Zafnir »

Hallo Chaos,

so ein ähnliches Problem wurde uns schon mal gemeldet Bug 744.
Sollte in der nächsten Version behoben sein.

MfG Maik
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von little.yoda »

Leider war bei dir Bug 744 nicht der Fall.

Bekommst du noch genau zusammen, was du beim "maraskanischer Stammesachaz" alles gemacht hast?

Eingeben oder Erschaffen?
Rasse, Kultur, Profession (ggf. inkl. Varianten)

Vielleicht bist du ja so nett und versuchst den Fehler nochmal zu reproduzieren.


Gruß,
Sven
ChaosAmSpieltisch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jan 2009, 19:20

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von ChaosAmSpieltisch »

Also, ich habe alles nochmal gemacht.

Erstmal einen Stammesachaz generiert

Rasse: Maraskanischer Achaz
Kultur: Stammesachaz
Profession: Stammeskrieger

(Ich habe ihn als xml da, falls ihr ihn wollt)

Dann habe ich Vor- und Nachteile, Talente, SF und soweiter gekauft und dem Char den Namen Schar'Kar gegeben

Generierung abgeschlossen, dann Held exportiert und Helden-Software geschlossen. Alles ohne Probleme, Helden wurden alle gespeichert.

Dann Helden-Software noch mal gestartet, angefangen neuen Helden zu generieren, wie beim letzten Mal folgende Combo:

Rasse: Mittelländer
Kultur: Mittelreichische Städte(Stadtadel)
Profession: Gelehrter (Völkerkundler/Sagenkundler)

diesen ganz normal generiert, danach Helden-Software beendet, Helden-Software fragt, ob gespeichert werden soll, ich bestätige mit "JA", dann kommt die Fehlermeldung:

"Der folgende Held wurde auf Grund eines Fehlers NICHT gespeichert: Schar'Kar"

Danach kam der Dialog, dass gespeichert ist, und die Software beendete sich.

Ich starte die Helden-Software neu, Schar'Kar ist weg.


Ab hier dann keine Wiederholung, von gestern, sondern Test den Fehler anderweitig zu reproduzieren:

Ich habe Schar'Kar dann aus der xml neu geladen, und wieder einen neuen Char generiert, diesmal

Rasse: Mittelländer
Kultur: Bornland
Profession Bauer

normal generiert, beendet, die Anfrage nach dem Speichern kam,bejaht, und es kam die Fehlermeldung:

"Der folgende Held wurde auf Grund eines Fehlers NICHT gespeichert: Schar'Kar"

Meldung dass gespeichert ist, und Schar'Kar wieder weg.

Gruß

ChaosAmSpieltisch
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von little.yoda »

Hallo

Super. Danke. Für die Beschreibung.

Kannst du uns die XML-Datei (nach Möglichkeit als ZIP-Datei) schicken?

helden (at) helden - software . de

Danke
ChaosAmSpieltisch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jan 2009, 19:20

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von ChaosAmSpieltisch »

ist als zipg-Datei unterwegs

Subject ist gleich Threat-Titel
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von little.yoda »

Danke. Damit konnte ich den Fehler finden.

Muss jetzt nur mal schauen, wie ich ihn korrigieren kann.


Gruß,
Sven
ChaosAmSpieltisch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jan 2009, 19:20

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von ChaosAmSpieltisch »

hab das ganz mit einem komplett anderen Achaz (und diesmal einem ohne Sonderzeichen im Namen) auch noch einmal wiederholen können

diesmal trat der Fehler bei einem

Orkland-Achaz
StammesAchaz
Hirte

auf
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Maraskanischer Stammesachaz verschwunden

Beitrag von Zafnir »

Hallo Chaos,

Ich habe den Fehler gefunden und ihn für die nächste Version behoben.
Betroffen sind alle Helden mit der Kultur Stammes Achaz oder Norbardensippe.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Antworten