Ausrüstungsvorteil nur in Zehnerschitten auswählbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Marius

Ausrüstungsvorteil nur in Zehnerschitten auswählbar

Beitrag von Marius »

Während der Erstellung eines Helden kann man den Vorteil "Ausrüstungsvorteil" nur in Zehnerschritten wählen. Man muss in das Eingabefeld z.B. 20 eingeben um den Vorteil mit 2 GP auszuwählen.

Das klappt mit folgender Kombination:
Rasse Mittelländer
Kultur Horasreich
Profession Ausrufer
Immer "Weiter" geklickt ohne Auswahl von Varianten.

Das Verhalten ist aber auch mit anderen Kombinationen aufgetreten (habe ich nicht notiert).

Grüße
Marius
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstungsvorteil nur in Zehnerschitten auswählbar

Beitrag von little.yoda »

Hatte dein Held einen SO von 5?

Du gibt beim Ausrüstungsvorteil die Anzahl der Dukanten an.
Wenn dein Held einen SO von 5 hat, kosten dich 10 Dukanten ein GP.


Gruß,
Sven
Marius

Re: Ausrüstungsvorteil nur in Zehnerschitten auswählbar

Beitrag von Marius »

Die erwähnte Kombination hat einen SO von 3. Ich habe gerade zu Testzwecken denselben Charakter noch einmal gestartet und dann den SO auf 8 erhöht. Das hatte allerdings keine Auswirkungen. Es waren weiterhin 10er Schritte beim Ausrüstungsvorteil. Ich konnte ihn allerdings korrekt auf 8 statt nur auf 3 steigern.

Davon abgesehen würde der Vorteil "Adlige Abstammung" die Dukaten auf 3 x SO erhöhen. Das funktioniert auch nicht :-)

Grüße
Marius
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstungsvorteil nur in Zehnerschitten auswählbar

Beitrag von little.yoda »

ok, habe ich erstmal als Bug aufgenommen. [Bug 741]

Gruß,
Sven
Antworten