Seite 1 von 3

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 6. Jan 2009, 22:28
von Faerwyn Yann
- Der "gute Bugreport" ist gar nicht so gut (:P): die schöne Stadt heißt Gareth, und nicht Gareht wie dort in der ersten Zeile steht
- Bei "Hilfe -> bekannte Fehler und fehlende Features" steht "Sprachen: der Talentwet einzelner Sprachen". Es müsste Talentwert heißen.
- Es gibt einen Gegenstand der "Dreschpflegel" heißt
- Ein Rüstungsteil heißt fälschlicherweise Kuslisker Lamellar

P.S.: Vielen Dank für die Jagd

Edit: kein Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinn: wenn ich eine Talentspezialisierung auf meine Ritualkenntnis eingeben möchte bekomme ich wenn ich nur ein oder zwei Zeichen lange Namen angebe den Fehler: "Der Name der Spezialisierung muss mindestens 3 Zeilen lang und darf maximal 12 Zeichen lang sein". Ich denke es sollte beidesmal Zeichen heißen, vor allem weil es mit drei Zeichen klappt.
Davon mal ganz abgesehen: Talentspezialisierung bei der Ritualkenntnis?

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 7. Jan 2009, 00:15
von Raskir
Und wenn du uns jetzt noch sagen kannst, wo du die Rechtschreibfehler gefunden hast, sind wir auch glücklich.

Sayonara
Raskir

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 7. Jan 2009, 00:51
von Faerwyn Yann
- Der Bugreport auf der genannten Wikiseite
- Bei Bei "Hilfe -> bekannte Fehler und fehlende Features" wohl wenn ich im Programm auf "Hilfe" und dann den Menüpunkt "Bekannte Fehler..." gehe. Dort unter "Erschaffung, Sprachen"
- Die Gegenstände gibts bei "Inventar" "Hinzufügen"
- Registerkarte Allgemein, Kasten Sonderfertigkeiten, Button Hinzufügen; Registerkarte Talentspezialisierungen, gaaanz unten (insofern magisch begabt / Ritualkenntnis aktiviert)

So?

Oder meinst du "wo ist der Fehler" im angegebenen Text? Der ist jeweihls fätt getrugt

Oder wie?

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 7. Jan 2009, 01:01
von Raskir
Na bitte, das erleichtert das Suchen um einiges.

Sayonara
Raskir

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 7. Jan 2009, 11:58
von Faerwyn Yann
Bei der Charaktererschaffung gibt es rechts nun dieses Hinweis-Feld, wo einem mögliche Fehlerquellen und allgemeine Hinweise angezeigt werden. Beim Schritt "Wähle eine Profession" steht dort in dem Kasten ganz unten: "Die Filtereinstellung sollte nicht geändert werden, da danachauch nicht regelkonforme Kombinationen wählbar sind." Dort fehlt ein Leerzeichen.
Etwa in der Mitte im selben Kasten, steht: "Gründe warum eine Profession nicht angezeigt wird: [...] Notloesung". Unschoen.

Mich bitte nicht falsch verstehen, ich versuche wirklich zu helfen, auch wenn ich hier wie der Grammar Nazi rüberkomme.

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 7. Jan 2009, 13:45
von little.yoda
Hallo Faerwyn Yann.

Keine Sorge. Immer her mit den Rechtschreibfehlern.

Gruß,
Sven

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 7. Jan 2009, 17:37
von Raskir
Großteil gefixt.

[BUG 757]

Sayonara
Raskir

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 8. Jan 2009, 00:11
von Faerwyn Yann
Einen hab ich noch :D

Sonderfertigkeiten -> Hinzufügen, Registerkarte Talentspezialisierungen, Talent Sternkunde: hier heißt ein Gebiet "Himmelskatographie", es müsste Himmelskartographie heißen
Ah noch einer: gleiche Stelle, Talent Holzbearbeitung: hier steht "Küffer/Wagner", Küfer wird nur mit einem F geschrieben

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 8. Jan 2009, 15:42
von Amosh
Es heißt Magiedilettant - ein l, zwei t. Nicht umgekehrt.
(Zu finden bei der Professionsauswahl)

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 8. Jan 2009, 16:15
von Raskir
ist gefixt.

Sayonara
Raskir

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 8. Jan 2009, 19:56
von Faerwyn Yann
bei der Auswahl von Sonderfertigkeiten, Talentspezialisierungen, Talent Schnaps brennen: "alchim. Destiallation"

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 8. Jan 2009, 21:37
von Alev Chaban
Unter Bearbeiten > Verbindungen bearbeiten heißt eine Schaltfläche "Hinzfügen" da fehlt ein u.

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 9. Jan 2009, 16:34
von Zeitreisender
"Helden-Software

Features

Die aktuelle Version 5.0.0.beta (vom 01.12.2009) besitzt folgende Features:"
[scr: http://helden-software.de/helden.html]

Ich sehe, ihr seid eurer Zeit vorraus :)

Tippfehler

Verfasst: 12. Jan 2009, 13:08
von Lavar
Wenn man in der Inventarliste keinen Gegenstand ausgewählt hat und auf
Editieren drückt kommt folgenden Fehlermeldung:

Es wurde kein Gengenstand aus del Liste gewählt.
Bitte einen Gegendstand wählen!

Könnte auch von mir kommen ;)

Re: Rechtschreibfehler

Verfasst: 13. Jan 2009, 19:57
von Faerwyn Yann
Bei der Generierung heißt eine Variante des Schwertgesellen "Essalio Fedorion". Dieser Lehrmeister wird aber Fedorino geschrieben.