[5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
loki
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2020, 11:51

[5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Beitrag von loki » 16. Jun 2020, 12:09

Ich möchte einen neuen Helden erschaffen, Regelbasis DSA 4.1:
- Mittelländische Stadtbevölkerung (mit wichtigem Tempel)
- Edelhandwerker: Baumeister mit Variante Draconiter, Profaner Zweig

Bei der Wahl der verbilligten SF Akoluth[Hesinde] bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Bedinungen sind nicht erfüllt:
{
hat die nötigen Eigeschaften -1 vonHesinde und
Götter und Kulte>=5
}
Der Götter-und-Kulte-TaW ist bei 8. Mit der anderen Fehlermeldung (-1 vonHesinde) kann ich leider nichts anfangen.

Danke für die Hilfe!

Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Beitrag von Mysthicus » 16. Jun 2020, 12:18

Hallo loki,

Akoluth setzt laut WdH S. 292 "Eigenschafts-Voraussetzungen jeweils 1 Punkt niedriger als die der entsprechenden Geweihten" voraus, also bei Hesinde dann KL 12, IN und CH 11.

LG Simon

loki
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2020, 11:51

Re: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Beitrag von loki » 16. Jun 2020, 12:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das allein hat leider noch nicht ausgereicht, mich aber auf die richtige Fährte gebracht: Zusätzlich dazu waren auch noch die Voraussetzungen für Draconiter (Sakraler Zweig) gefordert, also MU und KO auf 11 bzw. 10 (1 Punkt niedriger).

Beste Grüße!

Antworten