[5.5.3] Nach eingeben eines Tierbegleiters lässt sich der Held nicht mehr laden (Fehler: Null)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
McCloud
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2020, 17:13

[5.5.3] Nach eingeben eines Tierbegleiters lässt sich der Held nicht mehr laden (Fehler: Null)

Beitrag von McCloud » 26. Jan 2020, 17:22

Hallo,
Ich habe nach der Eingabe eines Tierbegleiters (Meckerdrache, komplett neu eingegeben weil in der Grundversion nicht vorhanden) das Problem, daß dieser eine Held nicht mehr ladbar ist und "fehler: null, wenn gespeichert wird, ist dieser charakter verloren" oder so ähnlich ausgegeben wird.

Ich weiß leider nciht, wie ich den Char speziell wieder herstellen kann, es gab auch keine Fehlermeldung beim editieren und eingeben...

Viele Grüße und vielen Dank für die Ganze Mühe die ihr euch hier macht!

Failender
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 48
Registriert: 7. Apr 2018, 17:57

Re: [5.5.3] Nach eingeben eines Tierbegleiters lässt sich der Held nicht mehr laden (Fehler: Null)

Beitrag von Failender » 9. Feb 2020, 04:19

Moin,
verloren ist der Held bestimmt nicht!
Was meinst du denn mit das der Held nicht mehr "ladbar ist"? hast du den noch als xml irgendwo rumliegen? Wenn ja schaff ich es bestimmt den aus der XML zurecht zu biegen (wenn auch ohne den eigenen Tierbogen befürchte ich) da kann ich dir mit dem Fehler an sich nicht groß weiter helfen.

Gruß,
Failender

McCloud
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2020, 17:13

Re: [5.5.3] Nach eingeben eines Tierbegleiters lässt sich der Held nicht mehr laden (Fehler: Null)

Beitrag von McCloud » 12. Feb 2020, 02:16

Ich habe ihn auch noch ausgedruckt hier, werd ihn dann wohl erneut eingeben ... ;-)

gingmir nur darum - irgendwas an dem Tierbegleiter macht probleme.
Danke fürs Angebot :-)

Antworten