[5.5.3] Talentunfähigkeit[Wissen] trotz Unstet wählbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[5.5.3] Talentunfähigkeit[Wissen] trotz Unstet wählbar

Beitragvon ichwersonst » 6. Okt 2017, 20:39

In WdH s.272f steht: "Unstet kann nicht mit Begabung Handwerkstalente oder Begabung Wissenstalente und auch nicht mit den entsprechenden Unfähigkeiten kombiniert werden."

Bei der Erstellung eines Charakters war mir jedoch genau das möglich.
Goblin (männl.), Goblinbande, Kundschafter.
Unstet ist hier ein automatischer Nachteil. Dazu habe ich problemlos Unfähigkeit für Talentgruppe [Wissen] gewählt. Erst beim Durchlesen von WdH fiel mir dann auf, ich dürfte dies gar nicht.

Ob dies auch bei allen anderen Helden funktioniert konnte ich nicht testen, da bei meinen Versuchen Unstet nie als möglich Nachteil aufgeführt war. Dabei kann ich im WdH keine Einschränkungen finden weshalb unstet nicht gewählt werden dürfte. (Ist das evtl. auch ein Bug?)

On another note: Die Links im Bereich "Fehler melden" der Heldensoftware sind veraltet, gleiches gilt für einige der Links in der Wiki Page zum Fehler melden (http://wiki.helden-software.de/wiki/Fehler_melden)
ichwersonst
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2017, 20:19

Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron