Bug privater Lehrmeister

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Liscom
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2012, 14:47

Bug privater Lehrmeister

Beitrag von Liscom »

Hallo!

Ich bin heute auf (vermutlich) mehrere Bugs bei privaten Lehrmeistern gestoßen.
Zuerst einmal taucht Sefira bei mehreren Kulturen nicht auf (Mhanadistan und Südaventurien, Tul. Stadtstaaten habe ich nicht versucht).
Desweiteren habe ich versucht, einen Halbelfen mit eben diesen Kulturen unter Sefira zu erstellen (auch wenn diese Kulturen dem Halbelfen eigentlich nicht zur Verfügung stehen). Dies führte dazu, dass zumindest der Vorteil der Begabung für ein ganzes Merkmal nicht zur Auswahl stand.
Ein Probeversuch mit einem Mittelländer (Rasse sowie Kultur) bei den Erben der Gräber brachte den selben Fehler, wobei ein Probeheld bei Rafim Bey den Vorteil wählen konnte. Vielleicht liegt der Fehler bei den "alten" privaten Lehrmeistern nicht vor, sonder nur bei den neuen aus SoG - oder vielleicht bin auch ich einfach nur bescheuert ^^

Liebe Grüße
Liscom

PS: Auch fiel mir auf, dass ich bei einigen dieser Versuche schon in der Professionsauswahl einiges an GP "verbraucht" haben soll - und ich rede dabei nicht von den 3GP des Halbelfen, sondern teilweise sollen es über 27 gewesen sein. Dies könnte sich nur um einen Anzeigenbug handeln... Ich habe danach immer das Fenster verlassen und neu gestartet.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Bug privater Lehrmeister

Beitrag von Raskir »

Lies dir bitte unsere Regeln zum Bureporting durch!
Ich habe gerade ziemliche Probleme nachzukommen, was das eigentliche Problem bei dir ist, weil du 5 Sachen gleichzeitig ansprichst, aber so dazwischen herumhüpfst, daß es einem Außenstehenden schwer fällt dem zu folgen.

Ein Walkthrough für Bugs ist auf der verlinkten Wiki-Seite zu finden.

Sayonara
Rskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Bug privater Lehrmeister

Beitrag von little.yoda »

Nur als kleine Hinweise:
Wahrscheinlich ist der Vorteil Begabung aus irgendeinem Grund als ungeeignet eingestuft. Einfach mal den Filter wechseln.
Diese Hilfe hättest du schon bekommen, wenn du im Vorteil/Nachteil Tab auf Hilfe geklickt hättest.

Zu den GP's:
Hier wären Screenshots ganz nett. Sicher, dass du nicht Veteran und/oder BGB angeklickt hast?

Ansonsten geht es mir leider wie Raskir ...
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten