Ver. 4.7.1 Halbelfe, veteran geht nicht

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mogoh

Ver. 4.7.1 Halbelfe, veteran geht nicht

Beitrag von Mogoh »

Hallo Hallo

Mir ist es nirgendwie nicht möglich, wenn ich Halbelfe als Rasse auswähle, bei der Proffession den vorteil Veteran zu wählen.

Eine Regel, die dies verbietet kann ich nicht finden (und macht meiner meinung nach auch keinen Sinn), also vermute ich mal es handelt sich um einen Bug.

MfG
Mogoh
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Mogoh,

da es so eingebaut ist, das man Veteran expliziet verbieten muss, gehe ich davon aus das du die Regeln dazu nicht gefunden hast ;-).

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Es kann doch keine regel geben, die jedem Hablelfen verbietet, verteran bei seiner Kultur aus zu wählen ?!? :shock:

Was soll das denn bitte für eine regel sein?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Warte bitte noch ein paar Tage. Dann ist unser Regel-Guru wieder im Lande. Er kann sicherlich Klarheit in die Angelegenheit bringen.
Mogoh

Beitrag von Mogoh »

Ok, mache ich. :)

Wer ist der "guru" ? *g*

MfG
Mogoh
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Lutz, auch unter Raskir aus diesem und aus dem DSA4-Forum bekannt.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Die Regellage ist da nicht ganz eindeutig. Ich werd mich mit den anderen darüber mal unterhalten, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Sayonara
Raskir
Mogoh

Beitrag von Mogoh »

Wo stehen denn überhaupt unklare Regeln dazu? Beim Vorteil Veteran in Aventurische Helden finde ich jedenfalls nichts. Und auch bei der Beschreibung der Elfen in Aventurische Zauberer steht nichts zu diesem Vorteil. Das wirkt für mich sehr eindeutig (ich lasse mich gerne eines besseren belehren). ;)


MfG
Mogoh
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Schau mal im AZ auf Seite 148 oder so beim Vorteil Breitgefächerte Bildung nach. Da wird auch auf Veteran eingegangen. Vor den Elfenprofessionen steht auch noch was zu Elfen und Spezialisierung. Nicht zuletzt sollte man nochmal im aLuT nachlesen, da das die neueste Spielhilfe zu den Elfen ist und damit am verbindlichsten.

Sayonara
Raskir
Antworten