Erstellung eines Helden: Gjalskerländer Tierkrieger

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
achlys
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2006, 11:40

Erstellung eines Helden: Gjalskerländer Tierkrieger

Beitrag von achlys »

Sind eigentlich nur zwei Sachen:
Zum einen kann man bei den Meisterhandwerk keine Eigenschaften (Tierkrieger haben auch auf eine Eigenschaft ein MH), als auch keine Kampftalente auswählen.

Zum anderen fehlt bei der Übernatürlichen Begabung der Zauber 'Herr über das Tierreich'. (Vielleicht auch noch ein paar andere, die habe ich jetzt aber nicht einzeln überprüft.)

Bei der Generierung eines Helden sind diese Fehler übrigens nicht vorhanden.
Mein Vorschlag wäre ja, dass die Eingabe eines Helden genauso aufgebaut wird wie die Generierung, nur halt ohne GP Kosten.

Viele Grüße & weiter so!
Sebastian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sebastian,

Das Eingeben ist ein Ableger der Generierung.
Der Grund warum wir nicht einfach die Kostenberechnung ausschalten, um einen Helden ei zu geben liegt in den Filtern. Beim Eingeben sind auch einige Extravagante Auswahlen möglich, die beim Erschaffen verhindert werden.

Wir vergessen leider manchmal das es den anderen Zweig ja auch noch gibt.

Werd es mir mal Anschauen.

MfG Maik
achlys
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2006, 11:40

Beitrag von achlys »

Hallo Maik!
Schade, dass die Eingabe von Euch etwas stiefmütterlich behandelt wird, weil sie eigentlich (mMn) den Einstieg zur Software bietet. Die wenigsten werden ihre Helden neu erstellen, sondern eher mit ihren bereits fertigen und gesteigerten Helden in die Helden-Software migrieren.

Aber wäre super, wenn zumindest diese Fehler in der nächsten Version behoben würden, dann bräuchte ich nicht alles über Notizen abwickeln. :-)

Viele Grüße & guten Rutsch,
Sebastian

P.S.: Gibt es eigentlich ein 'Notizen' Feld, wo ich sowas wie Lebenslauf o.ä. eingeben kann?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Hab's mir mal angeschaut.

Dass Problem ist, dass laut Regeln (AZ, S.147) eigentlich gar keine Kampftalente und schon gar keine Eigenschaften und Geschwindigkeit als Meisterhandwerk gewählt werden dürfen. Bei den Tierkriegern werden die Sachen trotzdem als Meisterhandwerk verteilt.

Ich schau mal, ob ich es ohne Aufwand korrigieren kann.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Ich habe jetzt eingebaut, dass man bei der Eingabe des Meisterhandwerks auch aus den Bereichen Wissen, Kampf und Eigenschaften (im Moment ohne Geschwindigkeit) wählen kann.

Herr über das Tierreich ist auch hinzugefügt.

Notizen: schau mal unter "Bearbeiten/Notizen bearbeiten"
achlys
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2006, 11:40

Beitrag von achlys »

Super, dankeschön.
Heißt das, dass mit der nächsten Version diese Fehler behoben sind, oder schon in der jetzigen Version?

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

achlys hat geschrieben: Heißt das, dass mit der nächsten Version diese Fehler behoben sind, oder schon in der jetzigen Version?
Erst in der nächsten Version.
Antworten