Speicherort der Heldendatei

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Orpheus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Bayern

Speicherort der Heldendatei

Beitrag von Orpheus »

Man kann unter "Einstellungen->Speicherort wählen" zwar einen anderen Speicherort (für die helden.xml) einstellen, aber er wird nicht gespeichert. Wenn man in der heldEinstellungen.xml den "xmlPfad" allerdings manuell ändert, funktioniert alles wunderbar.

Das xmlPfad-Element wird also ausgelesen und verwendet, aber schlichtweg nicht geändert und gespeichert, wenn man die entsprechende Menüfunktion verwendet.

Also eine Kleinigkeit, aber sie ist mir eben aufgefallen, weil mir der Speicherort gar nicht gefällt und ich nach einer Änderungsmöglichkeit gesucht habe.
Axes high!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Orpheus,

Er wird geändert, aber nur dann, wenn er da auch ein "helden.xml" File findet.

MfG Maik
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Das heisst, den Pfad umzulegen, um eine neue helden.xml zu erzeugen, geht nicht?
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
Orpheus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Orpheus »

Kommt mir auch zumindest ein wenig "unintuitiv" vor. Ich meine, die Menüfunktion möchte man doch eigentlich genau deswegen verwenden, um eine neue helden.xml in einem anderen Verzeichnis zu erstellen... Ich bin mir nicht sicher, ob Nutzer die Funktion öfter brauchen, um verschiedene helden.xmls zu verwalten oder so...
Axes high!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Orpheus,

ich habe es gerade nochmal ausprobiert.

Es ist doch anders als ich in erinnerung hatte.

Und zwar muss nach dem Ändern des Pfades erst einmal gespeichert werden, damit der neue Pfad auch in der einsetllunge.xml steht.
Denn es wird zuerst die Einstellungen XML geladen und dann die Helden.xml, wenn man nicht speichert und auf Laden drückt, wir der eingestellte Pfad von den gespeierten übderschreiben.

MfG Maik
Antworten