Zweitprofession bei Schelmen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Ravencat

Zweitprofession bei Schelmen

Beitrag von Ravencat »

Der Schelm. Mir ist aufgefallen, dass der Schelm zwar eine Zweitprofession wählen kann, aber dann unter "nur mögliche" die Liste der Erstprofessionen aufgeführt wird.
Dabei sind die empfohlenen Professionen ganz unterschiedlich (AZ Seite 139f):
Schöpferin: Schriftsteller, Taugenichts, evtl. Handwerker mit abgebrochener Ausbildung.
Visionärin: fast alle gesellschaftlichen und handwerklichen Professionen
Possenreisserin: Ausrufer, Barde, Gaukler
Vagabundin: Ausrufer, Barde, Dieb, Gaukler, Hirte, Schriftsteller, Seefahrer, Streuner, Taugenichts
Hofnärrin: Gaukler, Hofkünstler
Klabauterlehrling: Seefahrer, Handwerk mit Seefahrt verbunden

Lob: Mein Respekt vor eurem Engagement :)
Ich freue mich auf jedes neue Update.
Benutzeravatar
FisabianJalaval
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FisabianJalaval »

Da hat sich scheinbar was verändert:
Konzept: Schelm, Schöpfer, Abgebrochene Schneiderausbildung.
Wenn ich "Schöpfer" wähle werden alle Berufe NUR unter der Auswahl "alle" angezeigt.
Klickreihenfolge:
Geschlecht, Geburtstag --> Weiter
Mittelländer --> Weiter
Garetien, haken bei Schelmisch --> Weiter
Haken bei Breitgefecherte Bildung --> Weiter
Haken bei Schöpfer --> Weiter
Göttergeschenk --> Weiter
im Nächsten Schritt wird unter "nur mögliche" und "nur übliche" nichts angezeigt. Auswahl auf "alle", dann Handwerker --> Weiter
Radiobutton bei Schneider --> Weiter
Göttergeschenk zum zweiten!!! --> Weiter
Verteilen der GP.

Später sind allerdings alle "default-Zauber" nicht eingeblendet.
Als Zauber "schabernack" zum Test aktiviert --> Weiter

Alles weitere nach Lust und Laune, Helden Speichern:

Im XML-File steht NUR! der eine gekaufte Zauber
Karate-Kämpfer bluten nur nach innen, sie zeigen keine Schwäche!

Wieviel Roadies braucht man, um eine Glühhbirne zu wechseln?
Keinen, ein guter Roadie repariert alles mit Gaffatape.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Positiv: klasse Bugreport.
Negativ: Nicht in die Bugliste geschaut

Ich zitere mal aus der Bugliste:
Breitgefächerte Bildung:
- diverse Fehler, die erst mit dem Umstieg auf DSA 4.1 korrigiert werden.
- wenn man Breitgefächerte Bildung nimmt, dann sind die zauber futsch.
Benutzeravatar
FisabianJalaval
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FisabianJalaval »

Jepp, leider zu spät gesehen.
Kann ich bei euch EInträge Löschen? Dachte dann aber eine Step-By-Step Erklärung würde beim Debuggen helfen können
Bye!

[edit]
ja, ich kann löschen, sehe ich grad
[/edit]
Karate-Kämpfer bluten nur nach innen, sie zeigen keine Schwäche!

Wieviel Roadies braucht man, um eine Glühhbirne zu wechseln?
Keinen, ein guter Roadie repariert alles mit Gaffatape.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Lass ihn ruhig stehen.

Deine Erklärung wäre auch zum Debuggen super gewesen ;-)
Wenn du nochmal einen Fehler hast, kannst du ihn gerne wieder so melden...
Antworten