Upload von Helden durch eine Firewall

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
FisabianJalaval(DSA4-Foru

Upload von Helden durch eine Firewall

Beitrag von FisabianJalaval(DSA4-Foru »

Moin!
Raskir hat mich vom DSA4-Forum hierher verwiesen.

Ich wollte gestern von Helden aus einen Konzept-Char hochladen. Ich bin im Büro, und sitze daher hinter einer Firewall (Http (Port 80) & Https (Port 443), kein FTP, ggf. weitere Dienste, wahrscheinlich aber nicht).

Wenn ich andere Java-Anwendungen (Applets oder auch z.B. den JAP <siehe Unten>) starte (z.B. das Falling Sand game: http://ishi.blog2.fc2.com/blog-entry-158.html) bekomme ich ein "Popup" von meiner JVM, die gerne Userdaten für die Firewall hätte. die gebe ich bekannt, und schon kann auch meine Java "Internet machen"...

Ich habe dem Tool als Proxyeinstellung versuchsweise User:passwort@Firewall gegeben, aber auch das hat nicht geklappt. Erfolg hatte ich schließlich, wenn ich hier den JAP (JavaAnonymousProxy) starte, und Helden als Proxy Localhost:4001 gebe.

Dennoch wäre es ggf. schön, wenn leute die nicht solche "Zusatztools" nutzen Helden einfach Firewallzugangsdaten mitgeben könnten.

Gruß, André aka FisabianJalaval...

...IHK- Geprüfter Fachinformatiker, daher etwas in der Thematik bewandert...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo André,

ich habe leider nur heruasgefunden, wie man ein Proxy ohne Passwort benutzen kann. Wenn du Artikle oder Code hast, dann schick mir die Links bitte an meine Mail-Adresse, dann baue ich es ein.

MfG Maik
Benutzeravatar
FisabianJalaval
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FisabianJalaval »

Sorry, bin kein Java-Mokel ;o), hab das in der Schule mal grundlegend nicht verstanden...

Evtl. mal google bemühen, oder einschlägige Javacoderboards...

<php> Es lebe der Scriptcode!</php> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

war aber nur mal so ein gedanke, firewalluserdaten einschleusen zu können...
MadMax-X
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 18. Okt 2006, 18:56

Beitrag von MadMax-X »

Ich hab mal gegoogled und das hier gefunden:

http://www.javaworld.com/javaworld/java ... tip42.html

Vielleicht hilft das ja weiter.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo ihr beiden.

Ich habe da was anders gefunden, könntet ihr das bitte mal ausprobieren?
Ich habe hier keine Proxies mit Passwortschutz.

und zwar müst ihr das Tool mit zwei zusätzlichen parameteren starten:

java -Dhttp.proxyUser=[DEIN USERNAME] -Dhttp.proxyPassword=[DEIN PASSWORT] -jar helden.jar

MfG Maik
Benutzeravatar
FisabianJalaval
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FisabianJalaval »

nee, bei mir hat das so nicht geklappt.
Karate-Kämpfer bluten nur nach innen, sie zeigen keine Schwäche!

Wieviel Roadies braucht man, um eine Glühhbirne zu wechseln?
Keinen, ein guter Roadie repariert alles mit Gaffatape.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Die Unterstützung von Proxyservern, die eine Authentifizierung brauchen, ist jetzt implementiert.

Ab der nächsten Version findest du in den Proxyeinstellungen Felder für Username und Passwort.
Benutzeravatar
FisabianJalaval
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FisabianJalaval »

Juchuhu!
Wahrscheinlich kann ich Helden dann trotzdem nicht mehr nutzen, weil wir in der Firma eine Uralte Java-Version (<5.x) haben :o(
Karate-Kämpfer bluten nur nach innen, sie zeigen keine Schwäche!

Wieviel Roadies braucht man, um eine Glühhbirne zu wechseln?
Keinen, ein guter Roadie repariert alles mit Gaffatape.
Gast

Beitrag von Gast »

Dass sollte doch durch eine kleine Bestechung des Admins regelbar sein, oder? ;-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo ihr Beiden.

Wenn nicht das Starten einer Exe von CD verboten ist, kannst du dir auch eine Java5 JRE auf CD brennen und die Helden-Software damit Starten.

MfG Maik
Benutzeravatar
FisabianJalaval
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FisabianJalaval »

muss Java nicht einige Komponenten fest im System haben?
hätte ic hjetzt erwartet - aber mal schauen was man da machen kann...
Karate-Kämpfer bluten nur nach innen, sie zeigen keine Schwäche!

Wieviel Roadies braucht man, um eine Glühhbirne zu wechseln?
Keinen, ein guter Roadie repariert alles mit Gaffatape.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo FisabianJalaval,

nö, java ist recht genügsam, nur für WebStart und das Doppelgeklicke muss es einiges in die Registry schreiben.

Aber wenn du dir ein Batch-File machst das einfach eine java.exe von CD startet, dann geht das auch.

MfG Maik
Benutzeravatar
FisabianJalaval
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 18. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FisabianJalaval »

na dann hab ich ja was zu tun - und wenn's alles richtig funzt, dann bastel ich ein zip, zum dazulegen... ;o)
Karate-Kämpfer bluten nur nach innen, sie zeigen keine Schwäche!

Wieviel Roadies braucht man, um eine Glühhbirne zu wechseln?
Keinen, ein guter Roadie repariert alles mit Gaffatape.
Antworten