Falsche GP Berechnung für Unfähigkeit von Talenten

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Aurem
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2005, 16:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Falsche GP Berechnung für Unfähigkeit von Talenten

Beitrag von Aurem »

So nun hab ich mich nach endlosen langen und freudigsten Benutzen des Tools und der Ausseinandersetzung.

Hab ich nun meine ersten massiven Probleme die ich bemängle und neben meiner Version auch in den anderen behoben haben möchte.

Mir ist aufgefallen, dass bei der GP Verrechnung von Vor- Nachteilen werden die GPs für die Unfähigkeiten von Talenten falsch angesetzt. (Da wohl falsch eingetragen :D, kann ja passieren :) )

Also im DSA 4.7 Helden bekommt man für den Nachteil Unfähigkeit Schleichen nur 2GP Gutgeschrieben. Dabei sollten es lt. AH S.117 8GP sein.
Auch andere Talente werden falsch (nämlich mit derer 2) wiedergegeben.

Sollte in der nächsten Version ggf mit Verbessert werden.

Ansonsten saubere Arbeit. Sie nimmt mir vieles an Arbeit ab und ich bin absoluter Fan von der Arbeit für die Helden. ;)

Gruß
Euer Aurem
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Falsche GP Berechnung für Unfähigkeit von Talenten

Beitrag von The Roach »

Die 2 GP sind doch korrekt?
Errata für Zuberei und Hexenwerk hat geschrieben:. Ab Erscheinen dieser Errata gilt, dass alle Begabungen für ein einzelnes Talent 4 GP kosten (6 GP für Kampftalente) und neben der Steigerungserleichterung um eine Spalte bedeuten, dass das Talent bis zu einem Maximum von [höchste beteiligte Eigenschaft]+5 gesteigert werden kann und dass der Startwert um 1 Punkt steigt. Begabungen für Talentgruppen kosten daher 20 (30) GP; der Startbonus bezieht sich auf alle bereits durch Rasse, Kultur und Profession aktivierten Talente der Gruppe. Begabung für einen einzelnen Zauber kostet einheitlich 2 GP pro Zauber und bringt Boni entsprechend der Begabung für ein einzelnes Talent.
Unfähigkeiten in Einzeltalenten bringen 2 (3) GP. Neben der Lernerschwernis um eine Spalte bedeutet dies, dass das Maximum des Talentwerts so viel betragen kann wie der Wert der niedrigsten beteiligten Eigenschaft und dass der Startwert des Talents um 1 Punkt sinkt; eventuelle Aktivierungen werden jedoch nicht rückgängig gemacht. Unfähigkeit für eine Talentgruppe bringt 10 (15) GP.
Vielleicht in der ZH-Errata recht unübersichtlich plaziert, aber mW Stand der Dinge.
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Benutzeravatar
Aurem
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2005, 16:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurem »

habs grad nachgelesen... . nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... .pls close... .nxtes ma auch noch errata überprüfen grml... :D
Antworten