Tierischerbegleiter

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Lupa

Tierischerbegleiter

Beitrag von Lupa »

hallo erstmal

also ich wollte meine Elfe neu machen weil sie gelöscht wurde und kamm nicht mehr mit meinen AP aus was mich etwas wunderte so das ich mal die kosten nachgeschaut habe und feststellen musste das ich etwas für meinen Tierischenbegleiter zahlen musste zwar nur 3 ap aber so kamm ich nicht mehr auf meine werte.

warum kostet das nun etwas? in den Büchern steht das ein begleiter für Elfen umsonst ist oder hab ich mich da verlesen?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

höchstens GP.
Denn die Bindung des ersten Tieres kostest 100 AP. Für einen Elfen also 150 AP. Wenn man weiterhin beachtet, daß 1 GP = 50 AP sind, dann kommt man auf 3 GP und das ist so eigentlich auch völlig korrekt.
Ich weiß jetzt aber nicht ob einige Professionen diese SF verbilligt oder automatisch bekommen.

Sayonara
Raskir
lupa

Beitrag von lupa »

sorry wegen ap aber darum ging es mir eigentlich nicht sondern um die vergünstigung für elfen algemein die nichts mit denn profissionen zu tuhn hatt sondern mit der tatsache das der Held ein Elf ist^^ in 4.6 war das ja auch noch so richtig das elfen für einen Tierischen begleiter weder gp noch hinter her ap zahlen mussten, in 4.7 hingegen ist das nicht mehr so und da wollte ich wissen warum?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Schreib mal was du eingegeben hast (vor allem Rasse/Kultur/Profession) und ich schau mir das mal an.

Sayonara
Raskir
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

lupa hat geschrieben:... in 4.6 war das ja auch noch so richtig das elfen für einen Tierischen begleiter weder gp noch hinter her ap zahlen mussten ...
Kannst du bitte sagen, in welchem Regelwerk das steht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du bei der Erstellung deiner Elfe einen tierischen Begleiter dazu nehmen, aber nichts dafür bezahlen?
Das einzige was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe ist das von Raskir erwähnte (AZ S. 159) und da steht nichts davon das Elfen das umsonst bekommen.

Gruß
Aaudus
Lupa

Beitrag von Lupa »

ich habe eine Waldelfe waldelfischekriegerin die aus einer Waldelfischensippe stamt, es kann übriegens auch sein das ich sie nicht mit 4.6. sondern mit 4.5. erstellt habe bin mir da nicht so sicher...

das steht in dem EWlfenbuch aus licht und traum zumindest hab ich denn teil wegen der übereinstimmung mit dem generator so gedeutet. hatte mir das rausgesucht um zu schauen ob es sich um einen Bag oder etwas regelgemäßes handelt, wenn meine elfe nichts für ihren begleiter bezahlen muss.
Antworten