4.7.0 Schrift Asdharia fehlt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

4.7.0 Schrift Asdharia fehlt

Beitrag von Garulf »

Hallo, im MBK S.32 wird die Schrift Asdharia aufgeführt (Komplexität 18), diese fehlt jedoch in Helden. Die Sprache Asdharia ist jedoch in Helden enthalten.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Asdharia als Schrift wird in der nächsten Version enthalten sein.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Garulf »

Wunderbar, vielen Dank :)
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Adharia...
Anhand Eurer neuen Wiki meine ich verstehen zu können, dass Ihr Euch trotz Nachfrage bei Tyll Zybura nicht gänzlich sicher seid ob der Frage ob Asdharia und Isdira nun tatsächlich eine separate Schrift haben oder nicht.

Tatsächlich kann ich mich daran erinnern, dass in einem Abenteuer die Rede war von ungefähr folgender Situation:
Die Helden finden eine Blumenornamentik.
Spielerelfen dürfen eine Probe ablegen um fest zu stellen dass es mehr ist als nur Ornamente. Wenn man die Probe schaft (oder wenn man der Schrift mächtig ist) stellte der Elfenspieler fest dass es eine Schrift ist: Asdharia.

Leider entgeht mir in welchem das jetzt wieder geschrieben stand, geschweige denn auf welcher Seite und Kapitel.
Ich denke es war die Simyala-Trilogie, im letzten Band... (Der Basiliskenkönig) aber sicher bin ich mir nicht.

Allenfalls gilt: wenn Asdharia und Isdira die gleiche Schrift verwenden würden, dann würde jeder Elf der des Lesens mächtig ist, sofort die Schrift erkennen, und nicht nur jene Spitzöhrchen die Asdharia kennen.
Es ist leider etwas dürftig, das gebe ich gerne zu, aber es ist die beste Antwort die ich geben kann.
Und man darf eines nicht vergessen: trotz allem ist die DSA-Redax vor allem zu finden in der gleichen Ecke wie wir alle: Hobbyfans!
Da kann es durchaus mal passieren dass gewisse "wichtige" Informationen nur in einem Abenteuer zu finden sind.
Trotz aller Pedanterie in Sachen Konsquenz und Konsistenz, sind solche klitzekleinen Pannen leider unvermeidbar. Ich, als klitzekleiner und unwichtiger Autor dreier Beiträge in "Am Großen Fluss" kann das durchaus bestätigen![/font]
Antworten