Profession Gardist

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Profession Gardist

Beitrag von Gast »

Guten Tag,
folgende Fehlermeldung habe ich soeben beim erstellen eines neuen Charakters erhalten:

Helden-Version: 4.7.0
Java-Version: 1.5.0_06
Betriebssystem: Windows XP
null
helden.model.profession.gardist.Stadtgardist.getUngeeigneteVorteile(Stadtgardist.java:196)
helden.framework.modifizierer.VariantenProfession.getUngeeigneteVorteile(VariantenProfession.java:324)
helden.framework.held.werkzeuge.VorteilVermittler.getMoeglicheVorteile(VorteilVermittler.java:271)

Der Fehler tritt direkt nach dem setzen der Eigenschaftswerte auf und noch bevor ich zur Auswahl der Vor- und Nachteile komme.
Bei dem Charakter handelt es sich um einen männlichen Mittelländer aus Garetien. Als Profession habe ich den Stadtgardisten gewählt. Stichprobenartiges testen zeigt, dass der Fehler nur bei dieser Profession auftritt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Martin
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Martin.

Du bist nicht der erste der den Fehler gemeldet hat, Wenn du dir den Beitrag anschaust, dann wirst du feststellen, das er schon für die nächste Version erledigt ist.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Martin,

War doch nicht der Gardist, sondern der Fähnrich der den Bug hatte, aber Trotzdem ist auch der Gardist jetzt wieder möglich.

MfG Maik
clemens

Beitrag von clemens »

Beim Gardisten fehlt noch die Variante
"Tempelgardist der Stadt des Schweigens", eine spezielle Variante des "Akademiegardisten", zu finden in Aventurische Götterdiener, bei den Professionen des Al'Anfaner Boronkultes.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Ich schau mal nach. Kannst Du mir mal bitte die genaue Quellenangabe (Seitenzahl) geben? Da gehts schneller.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

So, habs gefunden und implementiert.

Es wird also in der nächsten Version drin sein.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Clemens

Beitrag von Clemens »

Super!
Wann wird denn die nächste Version erscheinen?
Ich hab nämlich Linux installiert und brauch nun ein neues Heldengenerierungsprogramm für meinen Char, welcher eben Gardist der Stadt des Schweigens ist- das manuelle Steigern per Bleistift und Papier hab ich nämlich schon längst verlernt
Antworten