TalentNichtAktiviertException

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

TalentNichtAktiviertException

Beitrag von Gast »

Hi,
ich hab einen Fehler bei der manuellen Eingabe eines meiner Helden gefunden. Anbei ist eine Anleitung zum Reproduzieren.

Grüße
Alex

Datei -> Einen Helden eingeben

Eingaben:
- männlich
- Sprachen kennen: Rogolan
- keine Magiebegabung
- Zwerg (Ambosszwerg)
- Ambosszwerge
- Handwerker (Grobschmied)
- Eigenschaften (Aktuell/Start): Mu 13/13, Kl 12/12, In 11/10, Ch 10/10, FF 12/12, Ge 13/12, Ko 12/12, Kk 12/12, So 7/7
- Dämmerungssicht, Hitzeresistenz, Resistenz gegen min. Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, Schwer zu verzaubern, Aberglaube 6, Arroganz 5, Goldgier 5, Meeresangst 6, Platzangst 5, Neugier 5, Unf. Schwimmen, Zwergenwuchs

Fehler:
Helden-Version: 4.7.0
Java-Version: 1.4.2-rc1
Betriebssystem: Linux
helden.framework.held.TalentNichtAktiviertException: Akrobatik
helden.framework.held.werkzeuge.SonderfertigkeitenVermittler.istSonderfertigkeitMoeglich(SonderfertigkeitenVermittler.java:1256)
helden.framework.held.werkzeuge.HeldEingebenWerkzeug.istSonderfertigkeitMoeglich(HeldEingebenWerkzeug.java:225)
helden.gui.heldeingeben.SonderfertigkeitenZustand.<init>(SonderfertigkeitenZustand.java:87)
helden.gui.heldeingeben.EingebenController.setZustand(EingebenController.java:186)
helden.gui.heldeingeben.EingebenController.weiter(EingebenController.java:367)
helden.gui.heldeingeben.HeldEingebenController.nextState(HeldEingebenController.java:110)
helden.gui.heldeingeben.HeldEingebenController.actionPerformed(HeldEingebenController.java:83)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Alex.

Es ist der gleich fehler wie beim Wanderer und auch gelöst.

MfG Maik
fabs

Beitrag von fabs »

und wie gelöst?

p.s. ich hab viele versuche gebraucht um den bestätigungscode zu erraten
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Der Fehler im Quellcode ist behoben und wird bei der nächsten Version hoffentlich nicht mehr auftreten.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Alle fehler bei denen die folgende Zeile steht hat die gleiche Ursache.
"helden.framework.held.TalentNichtAktiviertException: TALENT"

Also bitte nicht jedesmal neu Melden nur weil ihr eine vermeintlich neue Kombination gefunden habt.

MfG Maik
fabs

Beitrag von fabs »

eine gefixte version gibt es also nicht?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Doch, beim nächsten Release.
Aber mal im Ernst, eine gefixte Version anzubieten können wir uns trafficmäßig nicht leisten - solche Probleme tauchen immer wieder auf und dann könnten wir jeden Tag eine gefixte Version bereitstellen, was aber gar nichts bringt, da die erledigten Bugs immer vor einem Release getestet werden, und geschaut wird, ob alles was seit dem letzten Release umgebaut wurde auch am Ende noch funzt. Leider geht uns dabei immer mal wieder was durch die Lappen.

Sayonara
Raskir
Gast

Beitrag von Gast »

das heißt dann jetzt aber das man bis zum nächsten Relase nicht in der Lage ist nen Heldne einzugeben ...

-.-
Antworten