[Erschaffung] GP-Addition fehlerhaft

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Cyberion

[Erschaffung] GP-Addition fehlerhaft

Beitrag von Cyberion »

Bei der Erschaffung eines neuen Helden werden die GP falsch addiert, um genau zu sein gar nicht addiert, wenn man mit breitgefächerter Bildung 2 Professionen auswählt. Wenn man sich bis zum Abschnitt "Eigenschaften" bei der Erschaffung vorgearbeitet hat, dann werden ab dort die Kosten der zuerst gewählten Profession und die Kosten der breitgefächerten Bildung ignoriert bzw nicht berechnet sondern nur die der zuletzt gewählten Profession werden einbezogen.

Ich selbst habe den Fehler bisher bei der Kombination Tagelöhner/Jahrmarktskämpfer, Bergmann/Jahrmarktskämpfer, Spitzel/Jahrmarktskämpfer und Domestik/Spitzel reproduziert. Der Fehler scheint aber auch bei anderen Kombinationen aufzutreten (evtl. bei allen?).
Honorblade

Beitrag von Honorblade »

Noch etwas genauer, betrifft mindestens die Versionen 4.7.0 und 4.6.2 (andere nicht getestet):
Die Generierungspunktekosten für die Breitgefächerte Bildung und die erste Profession werden fälschlicheweise bei manchen Kombinationen zu den Gesamtgenerierungspunkten addiert. Das passiert nicht bei allen Kombinationen, deshalb hier noch einamal eine detaillierte zum Nachvollziehen: Mittelländer (0GP), Garetien (0GP), Tagelöhner (3GP), Breitgefächerte Bildung (5GP), Gladiator/Schaukämpfer (4GP)
Wenn man diese Kombination mit 110 GP eingibt, zeigt die Popup-Nachricht daraufhin bereits 118 GP an und das Programm rechnet auch weiterhin mit den erhöhten GP. Dadurch gibt es die erste Profession quasi umsonst. Den gleichen Fehler erhält man auch mit nicht Erstprofessionen (also Breitgefächerte Bildung 15GP) und wenn man andere Werte als 110 GP als Startwert eingibt.
Da die Versionen schon länger im Umlauf sind dürfte es leider ettliche Helden geben die einige GP zu viel ausgegeben haben.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Daß die Breitgefächerte Bildung nicht ganz rund ist und teilweise falsche Ergebnisse liefert ist bekannt und wir suchen eine Lösung.

Sayonara
Raskir
Antworten