Inventar-Liste

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Inventar-Liste

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Programmierer!

Das mit der Inventarliste ist ja eigentlich auch eine gute Idee, aber es funktioniert irgenwie noch nicht so ganz, oder?

Wenn ich einen Gegenstand dem Inventar hinzufüge, dann erscheint er erstmal nicht, sondern erst, wenn ich auf einen anderen Reiter klicke und dann wieder zurückgehe. Das bearbeiten funktioniert bei mir überhaupt nicht. Und beim löschen ist es wieder das gleiche Problem wie beim Hinzufügen.

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Fuldigor.

Es gibt ein Problem, wenn man das Tool im Vollbild-Modus benutzt. aus einem unbestimmt Grund funktioniert das Aktualisieren nicht ganz richtig. das Liegt aber an Java und nicht direkt am Tool.

Das Bearbeiten ist algemein noch nicht möglich. Das Kommt erst, wenn der Nächste schritt in der Umsetztung der Ausrüstung kommt.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Aha, na toll. Einmal mach ich das Fenster zu groß, dann mach ichs zu klein. Hmpf. Schon ein bisschen seltsam das alles.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das ist der Fluch der GUI.

Ich such mal nach einer Lösung.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Sehr eigenartig.

Wenn man auf die Fläche Klickt, dann erscheint der Inhalt, so wie er soll.

MfG Maik
Hypatia
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2004, 18:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hypatia »

Das Bearbeiten nicht geht, beruhigt mich irgendwie. Ich dachte schon, ich würde da was verkehrt machen...
Heinrich Kemmler
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2007, 11:13

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Naja, die Kleidung wird auch nicht unter Kleidung geführt, sondern in die Ausrüstungsliste gestopft. (das Kleidungsfeld bleibt leider leer) Und ich würde gern ein knöpfchen haben, mit dem ich verhindern kan, dass die Waffen in der Ausrüstungsliste auftauchen, finde ich doppelt-gemoppelt... letzteres ist aber ein Wunsch :)
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Sonja

Eine kleinen Anregung zur Inventarverwaltung

Beitrag von Sonja »

Hallo zusammen,
als Verbesserungsvorschlag möchte ich anregen, die "Containerverwaltung" mit aktivierbaren Containern zu realisieren. Möglich wäre hier
"Kleidung am Körper",
"<Behälterxy> am Gürtel"
"<Behälterxy> auf dem Rücken"
" Tasche in der Kleidung" (für Kleinzeug)
"<Behälterxy> an der Schulter" (wobei sich Schultern und Rücken ausschließen)
"<Behälterxy> auf dem Tragtier" (grade ältere Helden tragen nicht mehr selbst :wink: )

Gruß Sonja
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

So was ist in der Planung. Maik/Zafnir hat nur noch keine Zeit gehabt, es zu implementieren bzw. andere Dinge waren wichtiger.
Antworten