Göttergeschenk Schlange & GP Ersparnis bei Gutes Gedächt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Vitus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 54
Registriert: 10. Okt 2005, 13:13

Göttergeschenk Schlange & GP Ersparnis bei Gutes Gedächt

Beitrag von Vitus »

Moin Leute,
wenn man das Göttergeschenk Schlange(Hesinde) wählt und genauer die 2GP Vergünstigung von Gutes Gedächtnis, so werden die Kosten nicht von 12 auf 10 reduziert.
Wählt man Eidetisches Gedächtnis, so sinken dessen Kosten korrekt von 35 auf 33.

Wo wir gerade bei den Göttervorteilen sind:
Wenn man Göttergeschenke deaktivert hat und die per Hand über "Alle" bei den Vorteilen aktiviert, so werden sie nicht berücksichtigt.
Also entweder als Auswahlmöglichkeit rausnehmen oder sie auch wirken lassen und als Göttergeschenk "Auswahlbox" einfügen, da ja nur ein Göttergeschenk möglich ist.

mfg Vitus
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Also bei mir funktioniert es, wenn ich Gutes Gedächtnis wähle, dann werden die Kosten auf 10 bzw 7 gesenkt.
Wenn ich Eidetisches wähle, kostet es mich 33.

Das einzige was mir aufgefallen ist Gutes Gedächtnis kostet für magiebegabte Alchimisten nur 7 GP, korrekt wären 12.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

HAllo Ihr beiden.

Bei den Alchimisten gibt es glaube ich eine Ausnahme bei den Kosten für Gutes Gedächtnis.

@Vitus.

Kannst du mal die Kombination sagen die du gewählt hast, bei der der Fehler aufgetreten ist?

MfG Maik
Vitus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 54
Registriert: 10. Okt 2005, 13:13

Beitrag von Vitus »

Moin,

das Problem hat sich bei folgender Kombo ergeben:
Geburtstag im Hesinde | Tulamide | Mhanadistan | Magier (Drachenei-Akademie zu Khunchom)

hab eben noch mal ein bischen bei der Kombo oben mit den Professionen rumgespielt, nach einigen malen mit dem zurück button zur auswahl der Professionen zurück ging es mit einem mal für diese eine Generierung. Fängt man eine Neue an, geht es wieder nicht.

Um genau zu sein "behebt" sich der Fehler, wenn man Magier(Grangor )auswählt und bei den Eigenschaften einfach weiter klickt, so dass die Fehlermeldung wegen zu niedriger Eigenschaften kommt. Danach ist der Fehler innerhalb dieser Generierung behoben. Alternativ kann man auch eine andere Magiebegabte Profession nhemen (z.B. Hexe) und mit zurück zur Professionsauswahl, danach funzt auch bei den Magiern die Ersparnis.

mfg Vitus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin ziemlich sicher, daß es daran liegt, daß Gutes Gedächnis für den Abgänger der Drachenei Akademie ein 'empfohlener Vorteil' ist.
In diesem Zusammenhang sollte geprüft werden, ob ein vergleichbares Problem auch bei anderen Göttergeschenk-Vorteilverbilligungen und empfohlenen Vorteilen auftritt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Ich weiß nicht meh wann, aber ich habe etwas an der Reihenfolge der Vergünstigung gedreht. Damit sollte das Problem eigendlich erledigt sein.

Mit den Empfohlen kann es nicht zusammenhängen.

Algemein wollen wir die GP-Verteilung für Vorteile und Sonderfertigkeiten neu Strukturieren und so Ähnlich aufbauen, wie das Sonderfertigkeitspanel beim Steigern.
Da andreas aber gerade an den SF an arbeiten ist, wird das diese Version nichts mehr werden.

MfG Maik
Benutzeravatar
Lavar Feenfreund
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jul 2005, 18:41
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Lavar Feenfreund »

Das alte Problem ist wieder da.
In der Version 4.6.2 wurde der Bounus von 2 Punkte auf Eid. und gutem Gedächtnis bei magiebegabten richtig berechnet.

In der schönen euen Version 4.7. werden (zumindest) Magier doppelt begünstigt. Hier werden 4 (VIER) Punkte von dem gute Gedächtnis angezogen. Entweder habe ich eine Errate verpasst oder hier läuft was falsch.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Was hast du denn eingegeben?
Ich hab gerade einen Rommilyser zusammengeklickt, den das Gute Gedächtnis nur 10 GP kostet (so wie es sein sollte).

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Lavar,

Hast du zufällig Breitgefächerte Bildung benutzt?

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Magier sind zeitaufwendig und dadurch nicht mit BgB kombinierbar.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
Lavar Feenfreund
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jul 2005, 18:41
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Lavar Feenfreund »

Rasse: Waldmensch/Utulu ( geht bei beiden nicht )
Kultur: Tula. Stadtstaaten
Prof: Magier Bannakademie zu Fasar

Inzwischen konnte ich es soweit eingrenzen, dass es an
der Bannakademie zu Fasar liegt.
Bei anderen Akademien ( Gareth und Lowangen ) tritt
das Problem nicht auf.
Michael

Beitrag von Michael »

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass Gutes Gedächtniss mit Göttergeschenk Schlage nur 8 Punkte gekostet hat.

Kombination: Mittelländer - Andergast/Nostria - Magier (Kampfseminar Andergast)
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Wird in der nächsten Version nicht mehr auftreten.

Sayonara
Raskir
Antworten