Fehler bei Fernkampf-Talentwertmaximum

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Fehler bei Fernkampf-Talentwertmaximum

Beitrag von Fahimija »

Hallo,

ich habe festgestellt, daß die Steigerung der Fernkampftalentwert nicht ganz richtig ist. Talentwert ist ja nach Regelwerk: höchste beteiligte Eigenschaft +3 bzw. +5 (bei Begabung). Beim Fernkampf sind die beteiligten Eigenschaften IN, FF und KK.

Mein Held hat Begabung Bogen und IN 12, FF 13 und KK 13. Somit ist der maximale TaW bei Bogen nach Regelwerk 18. Im Programm kann ich aber bis 19 steigern. Ich vermute, daß anstatt auf FF oder KK auf GE abgefragt wird (GE hat mein Held auf 14).

Gruß
Fahimija
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Fahimija.

Im source-code steht das alle Kampftalente GE/GE/KK als Probe haben.

Kannst Du mal die Quelle für deine Eigenschaften dazu schreiben, dann schlage ich das nach und beue es dann um.

MfG Maik
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Beitrag von Fahimija »

Hallo Zafnir,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben bei uns in der Runde immer mit den Eigenschaften der Basistalente gerechnet. Hab mich da auf die Aussagen meines Meisters und meiner Mitspieler verlassen, da ich selber die Regelwerke nicht besitze. Werde mal nachschauen (lassen) und mich dann noch Mal melden.

Gruß
Fahimija
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Hallo

Im MFF auf S.19 und S.45 steht, dass alle Kampftalente ihr Maximum mit dem höchsten der Werte GE/KK +3 bestimmen, was Maiks Aussage bestätigen würde. IN/FE/KK bestimmen doch lediglich den FK-Basiswert oder?

Gruß
Aaudus
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Beitrag von Fahimija »

Hallo Zusammen,

Helden rechnet richtig.

Fälschlicherweise bin ich von den Talenten des Basiswerts zur Bestimmung des Talentmaximums ausgegangen. Hatte mich da auf die Aussagen meiner Gruppenmitglieder verlassen. Wir hatten erst diese Woche darüber diskutiert, da es um die Waffenmeisterschaft im Kurzbogen für meinen Charakter ging.

Sorry, mein Fehler und nicht im Programm.

Gruß
Fahimija
Antworten