Bugs zu V.4.3

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Chris_im_Netz

Bugs zu V.4.3

Beitrag von Chris_im_Netz »

Hi!

Erstmal danke Andreas, der Golgarit ist endlich da!!!!! :-D Leider muss ich aber dann doch noch ein paar Fehlermeldungen machen:

Einige editierbaren Bereiche mit Notizen (Vor-/Nachteile, SFs, Notizen) funktionieren nicht, sie werden nicht ausgelesen (wenn man direkt im XML einträgt) und die Textfields sind nicht beschreibbar.

Aves-Geweihte sind Halbgott-Geweihte und erhalten deswegen statt 24KP nur 12KP.

Die Zusammenhängigkeiten von SFs lassen sich umgehen, wenn man z.B. eine SF anklickt die man eigentlich benötigt und dann auf eine freigeschaltete geht. Nur noch die Vorraussetzung wegnehmen und man hat sie.

Ich vermisse ein wenig Talentspezialisierungen und Waffenspezialisierungen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Waffenspezialisierungen noch nicht drin sind wegen des Arsenals.
Talentspezialisierungen gibt es allerdings in der Generierung, warum kann ich sie dann nicht bei den SFs zukaufen, verstecken die sich etwa nicht hinter diesem Menü?

Der Golgarit erhält eine Liturgienkenntnis von +6 am Anfang, dabei erhalten die meisten Geweihten (ich wills nicht auf alle Beschwören) eigentlich nur ein +3....

Die Sprache "Maraskani" existiert nicht, wird aber für den Exilmaraskaner benötigt (den man mit ein wenig Vor-/Nachteil-Anwendung basteln kann; Hohe MR+1, Randgruppe Neugier und Arroganz 5, Gebildet irgendwas und das dann auf die Talente verteilen die angegeben sind). Ich weiß es ist nur ein Dialekt, aber er wird interessanter Weise seperat gesteigert...
Hab ja versucht dein Programm zu überlisten und mit Mohisch generiert, dann per Editor in XML umzubenennen versucht, in "Maraskani". Hast da aber wohl einen Check eingebaut, denn ich konnte es nicht importieren...genau wie bei der Änderung des Kultur-Textes.

Breitgefächerte Bildung ist in der normalen Generierung nicht möglich, aber im Eingabemodus gehts schon, oder verguck ich mich da?

A propos Eingabemodus. Ich habe gestern die Hexe meiner Freundin eingegeben und habe festgestellt, dass ich alles Eingeben konnte, nur nicht, dass sie eigentlich eine Ritualkenntnis von mehr als 3 hatte. Ritualkenntnis stand nicht in der Liste für ihre Talente....hab es mittels freier Eingabe gelöst.

Zum Schluss ein Riesenlob an dich, die neue Version hat mich endgültig von Helden4 überzeugt, ich kann fast alle meine Charaktere jetzt an diesem Programm verwalten und mit was für einem Komfort!
Ich kann meine Sachen in den Ausrüstungsbogen eintragen, kann bequem Steigern....das importieren Helden4-fremder Charaktere ist nicht aufwendig per Neugenerierung sondern über die Eingabeauswahl zum Portal für alle ehemaligen Wiege Benutzer oder Selbstgenerateure geworden.

Das Programm verdient den DSA-Ring in Gold wenn das hier mal fertig wird! Mehrmals!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Chris.

Schön das Du dich hier auch blicken lässt.
Nur könntest Du wie es unter "Wünsche und Vorschläge » Erscheinungstermin 4.3" beschrieben die einzelnen Sachen aufteilen.

Zum einem wird das mit der Liturgiekenntnis schon in "Rondrageweihter: Sozialstatus und Liturgiekenntnis" besprochen.
Zum anderen ist es für andere Leser übersichtlicher, wenn man na einem Probelm sucht.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Dann schau ich da mal nach und wiederhole das ganze an gegebener Stelle.... :-)
Chris_im_Netz

Beitrag von Chris_im_Netz »

Ich hab so gut wie alles in Themen gefasst, was nicht schon da war....
Melde mich wenn es was neues gibt...
Antworten