Eingabe von Helden: Zauber und RkW

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gregon
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 3. Sep 2004, 03:06
Kontaktdaten:

Eingabe von Helden: Zauber und RkW

Beitrag von Gregon »

Kurz und knapp:

Bei dem Modus "Einen Helden eingeben" (also nicht erschaffen) werden im Nachhinein die Steigerungskosten für die Zauber nicht korrekt angegeben, sie sind allesamt 2 Komplexitäts-Spalten zu hoch. Nachträglich aktivierte Zauber funktionieren reibungslos. Vielleicht ein Problem mit der Repräsentation?
Ebenfalls in diesem Modus finde ich keine Möglichkeit, den Wert der Ritualkenntnis einzustellen... bin ich zu blöd zum Finden oder fehlt diese Option?

Gruß,
Prinz Gregon


PS: Noch ein klitzekleiner Mikrofehler, der seinen eigenen Thread nicht wert ist: Der Gildenmagier aus Neersand bekommt als Startwert für den Somnigravis +6 und nicht nur +3. Man sieht sich, immer fleissig weiter werkeln an diesem Wunderwerk der Charaktererschaffung. Ich ziehe meinen Hut (oder besser: hebe das Visier) vor dieser Arbeit. :D
Prinz Gregon Larecio di Savertin ya Bethana
Sohn des Marchesen von Bethana
Ensignie der Horasarmee

Stufe 11 und noch immer keinen Drachen bezwungen
Besucht uns: http://www.die3sphaere.de
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gregon.

Um die Ritualkenntnissteigern zu können must du sie bei den Sonderfertigkeiten aktivieren.
Sie taucht dann bei den Talenten oben als nicht abwählbar auf.

Das mit den Kosten ändert sich wenn du die Helden speicherst und erneut lädst.
Ich schau es mir aber nochmal an.

Das mit Neersand sollte mit 4.4 erledigt sein.

MfG Maik
Antworten