Probleme beim Drucken

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Hallo allerseits

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welcher USB-Standard bei mir dran hängt (keine Drucker-Dokumentation). Das Kabel und das Board müßten den 2.0 Standard eigentlich haben.

Gruß
Aaudus
Araxhegon

Beitrag von Araxhegon »

Hallo nochmal,


Habe jetzt aufgräumt und 2,3 GB Platz. Das sollte eigentlich reichen. Und jetzt kommt der eigentliche Grund warum ich nochmal schreibe:

Ich habe gerade den selben Fehler mit dem Freepdf treiber gehabt.
Also kann es nicht an den Druckern bzw. Treibern liegen. Irgendwie hab ich denn Eindruck als wird das Programm mit der Generierung der Seiten nicht fertig bis es zum Drucker übertragen wird. Alles in allem ist dieser Fehler sehr mysteriös.

Wenigstens kann ich jetzt mit dem PDF Treiber es beliebig oft wiederholen bis ich meine Seiten zusammen habe, ohne das Ich Papier und Tinte brauche


MfG Martin
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ihr beiden.

Eine frage habe ich dann noch, wie schnell nach dem Ihr den Auftrag zum Drocken erteilt, wechselt ihr den Helden oder Aberbeitet mit dem Programm weiter?

Es kann sein, das das Drucken paralelisiert wird und dadurch beim Wecheseln des Helden direkt nach dem Druckauftrag es zu Fehlern kommt, weil einige berechnungen auf falsche Werte laufen.

MfG Maik
Thom

Das selbe Problem

Beitrag von Thom »

Es grüezi aus der Schweiz

Ich wollte meinen Senf auch mal dazu geben. Ich hab das selbe Problem mit dem Druck oder Drucker so ca. ab der Version4.5 Ich Drucke mit einem HP PSC 1210 an USB2.0. Bis zur Version4.5 ging dass auch wunderbar doch ab da wars vorbei mit den schönen Heldendokumenten :-)
Ich habe auch diverses ausprobiert, wie drucken mit und ohne Hintergrundbild, Einzelseitendruck etc. Ich habs auch so probiert dass ich den PC nach dem absetzen des Drucks nicht mehr angefasst habe, aber das hat alles nix gebracht. Momentan ist hauptsächlich das Talentblatt davon betroffen, mit gelegentlichen abstechern auf andere Seiten. Bis jetz wurde wohl noch keine Seite verschont ;-)

Ich hab auch ein paar Freunde (eigentlich alle) die das Prog. benutzen und einige (nicht alle) berichten mir auch diesen Fehler mit dem Drucker!

Aber abgesehen davon funktioniert das Programm wunderbar und es hat mir schon sehr viel Arbeit ersparrt, nochmals Dank dafür.

Gruss Thom
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Hallo

Da ich ja weiß das ich öfters Fehler beim Drucken hab, mache ich gar nix nebenher während er druckt, sondern warte ob ich nochmal eine Seite neu machen muss.
Wo Thom es grad sagt, ich glaub am häufigsten tritt auch bei mir der Fehler bei der Talentseite auf, aber ich erinnere mich das auch schon auf anderen gehabt zu haben.

Gruß
Aaudus
Thom

bringt nichts

Beitrag von Thom »

Tja das mit dem abwarten hab ich sozusagen auch jedesmal gemacht. Ich hab dann die nötigen Seiten wiederholt, meistens wurde es dadurch aber leider auch nicht besser, sondern es wurde der selbe Fehler nochmal gedruckt bzw. nicht gedruckt! Manchaml hatte ich aber auch Glück (für mind. 25 GP ;-) ) und ich hab den rest doch noch gekriegt...... aber leider ist das eher selten der Fall!

Gruss
Thom
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

@Araxhegon kannst du mir mal eines der Fehlerhaften PDF zuscheicken oder irgendwo zur Ansicht ablegen?

Ich brauche einfach mehr informationen, um das richtig ein zu ordnen.

MfG Maik
Araxhegon

Beitrag von Araxhegon »

Hallo an alle,

habe zwei Beispielseiten an Zafnir per email gesandt. Ich hoffe Sie helfen ihm weiter.
Bei mir ist es übrigens auch gehäuft die Talentseite.

MfG Martin
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Ich habe die Beispiele bekommen und es ist mir schleierhaft was daran schief gehen kann.
Es dürfte nicht einfach an den Stellen abbrechen.

Das einzige was mir jetzt noch bleibt ist nach den Prozessoren zu fragen die Ihr benutzt.

Ich habe hier nur 32Bit AMD Prozessoren zum Testen.

MfG Maik
Araxhegon

Beitrag von Araxhegon »

Hallo Zafnir,

Ich verwende einen Gericom Laptop mit folgender Hardware:

Mobile P4 3,06 Ghz
chipsatz Brockdale i845PE
Ati mobility Radeon 9700 (128MB)
512 MB Ram

WIndows XP Home SP2


MfG Martin
Araxhegon

Beitrag von Araxhegon »

Noch ein kleiner Nachtrag: Der Prozessor läuft mit Hyperthreading (Dualprozessoremulation)

Mfg Martin
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Hyperthreading könnte eine Erklärung sein.
Denn es sieht so aus, als würde die Reihenfolge im ablauf nicht eingehalten.

Können die Andern auch mal schreiben was für eine Proz und CHipsatz haben?

MfG Maik
Araxhegon

Beitrag von Araxhegon »

Hallo Zafnir,

ein erster Test war erfolgreich. Ich habe im Taskmanager eine CPU für den Javaprozess abgeschalten und der Ausdruck war Fehlerfrei. Ich hoffe das es so bleibt.

Vielen Dank für deine Hilfe.


MfG Martin
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

P4 3,2 GHz
Asus P5 irgendwas (einer der 925/915 Chipsätze von Intel, hab grad kein Manual zur Hand)
Gigabyte GV-NX66T128D (Nvidia 6600 GT)
1 GB RAM

W2K prof. SP4

Ob die CPU im Hyperthreading läuft, kann ich gar nicht genau sagen. Dazu fähig sein müsste sie aber schon. Wo kann man das denn sehen?
Meine Güte ich komm mir hier langsam voll wie ein Laie vor :oops:
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Aaudus.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich hier nur AMD prozessoren habe.

Zu mindest unter dem Taskmanager kann man wohl die CPU's für laufende Prozesse verwalten.
Wie man das dauerhaft macht weiß ich aber nicht.

MfG Maik
Antworten