Mehrfachwahl von Vor- und Nachteilen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Mehrfachwahl von Vor- und Nachteilen

Beitrag von The Roach »

Hallo,

es ist ja schon in der Roadmap angegeben, dass mehrfache Begabungen / Unfähigkeiten in der nächsten Version eingebaut werden sollen. Ist dies speziell nur für Unfähigkeiten / Begabungen geplant, oder auch für alle anderen mehrfach wählbaren Vor- und Nachteile, wie bspw. Herausragender Sinn, Herausragende / Miese Eigenschaft etc? Ich schätze, wenn die Routibne einmal steht, sollte das Anpassen nicht mehr so schwer sein :-)

MfG
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Roach.

Das mit den Mehrfach-Vorteilen habe ich mir noch nicht angeschaut.
Aber wie ich Andreas kenne ist das algemein gehalten und für andere Sachen auch verwendbar.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Der Nachteil Vorurteile kann nur ein einziges Mal ausgewählt werden obwohl es nach meinem Verständnis erlaubt ist, dass ein Held z.B. ein Zwerg Vorurteile gegen Elfen und Geschupte besitzt.

Gruß Robak
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Robak.

Damit hast du zum großen teil recht. Es gibt nur einen Kleinen ausnahme fall: Wenn ein Held aus der Rasse/Kultur/Profession zum Beispiel den Nachteil Vorurteile gegen Geschupte bekommt darf er sich den Nachteil Vorurteile gegen [etwas Anderes] nochmal wählen.

MfG Maik
Antworten