Mehrer der Macht, Imperavi in Dru Rep.

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Cordovan

Mehrer der Macht, Imperavi in Dru Rep.

Beitrag von Cordovan » 12. Dez 2005, 12:56

Guten Tag

Ich habe mit der neuen Version von Helden einen Druiden Mherer der Macht erstelen wollen.

Dabei ist mir aufgefallen das der Zauber "Imperavi" der direkt Aktiviert wird durch den Beruf, in Druidischer Representation unter Zauber drin steht. Somit auch keine +2 Spalte für das Steigern dazugerechnet wird.

Wenn ich einen Beruf nehme wo der Imperavi nicht zum Beruf gehört und ihn dann Aktiviere, kann ich ja nur Magische Representation Wählen. Und so hat er dann die +2 Splate schwerer zum steigern.

Meine Frage ist, ist das Korrekt? wird der Imperavi zur Druidischer Representation beim Mehrer der Macht? oder ist das noch ein Bug / Fehler in der Software?

Gruss
Cordovan

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 12. Dez 2005, 13:04

Fehler im Regelwerk. Dort steht Imperavi+1, also bekannt in der Repräsentation der Profession.
Im Liber steht aber Dru(Mag)2, also bei den Druiden bekannt in gildenmagischer Rep.

Sayonara
Raskir

Gast

Beitrag von Gast » 12. Dez 2005, 14:14

Also ist es in der Helden Software noch Falsch?


Cordovan

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 12. Dez 2005, 16:39

Nein, wenn man streng nach den Regeln geht und davon ausgeht, daß die Regeln korrekt sind und davon geht man als Programmierer aus (wurde mWn auch nicht erratiert, bin mir aber nicht sicher) ist alles korrekt.

Sayonara
Raskir

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 12. Dez 2005, 18:42

Hallo Leute.

Ich nehme mal das Neue Liber als Bezug, dort sind ja auchdie Voraussetzungen für die Stabzauber richtig drin.

Da staht auch das Imperavi Dru(Mag) 2 hat.

Werd ich gleich mal ändern.

MfG Maik

Thronte
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2004, 12:54

Beitrag von Thronte » 25. Jul 2007, 12:23

Waer gut wenn du das "gleich" mal aendern koenntest. :D

Der Fehler ist immernoch drin. (wenn man vom LC als richtig ausgeht, vorallem mit dem Text bei der Verbreitung)

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 25. Jul 2007, 13:25

Hallo Thronte,

nicht immer noch sondern schon wieder.

Manche Bugs sind einfach lästig.

MfG Maik

Thronte
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2004, 12:54

Beitrag von Thronte » 25. Jul 2007, 14:04

Ah ok, danke fuer die Antwort.

Antworten