Vorteil "Verbindungen" bei Profession Baderin/Barb

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Gesperrt
Banshee
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2004, 23:26

Vorteil "Verbindungen" bei Profession Baderin/Barb

Beitrag von Banshee »

Hiho!

Ein Barbier / eine Baderin hat den Vorteil "Verbindungen" automatisch.

Dennoch verlangt das System bei der Charaktererstellung die hierfür geltende Voraussetzung "gutes Aussehen".

Ohne dieses zu wählen kommt man nicht weiter.

Wählt man dies nun als Baderin/Barbier, werden einem automatisch auch die Kosten für "Verbindungen" abgezogen.

Es wird also nicht der Beruf / die Profession beachtet.

Viele Grüße
Banshee
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Bist Du sicher das Du Baderin / Babierin meinst?

Zum einem hat die kein Gutes aussehen in der Profession zum anderen bekommt sie Verbindungen und Resistenz gegen krankheiten, wie es auf AH 94 steht.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Habe gerade nachgesehen. zur Übersicht Mittelreicher / Bader / alle 110 Punkte auf Eigenschaften und SO (im Endeffekt 8) verbraten. Bei Vorteilen/Nachteilen also mit 0 eingestiegen. Saldo oben im Schirm ist auch (korrekt) 0.

"Weiter" -> So hohe Verbindungen gehen nur bei sozialer Anpassunsfähigkeit

(Das sollte bei den 'automatischen' aus dem Beruf sowieso nicht nötig sein)

Soz. Anpassungsfähigkeit (SA) aktiviert. (Kosten 7) -- Saldo springt von 0 auf -22 (Kosten für SA <I>und</I> Verbindungen). Wenn ich SA wieder deaktiviere, springt der GP-Saldo auf -20.

Das Hauptproblem hierbei dürfte darin liegen, dass ich als Charakter Verbindungen mehrfach haben kann, der SO der Verbindungen addiert wird, und 20 Punkte dieser Summe in der Profession liegen. Ich kann aber den Vorteil im Tool nicht entsprechend aufteilen, das Tool scheint davon auszugehen, dass die 20 Punkte in einer Verbindung existieren (Jeder Bader persönlich mit Amene bekannt???). Für einen so hohen Bekannten benmötigt der Chara tatsächlich SA, wenn ich die 20 Punkte aber in Bekannte investiere, die SO von 7, 7 und 6 haben, habe ich das Problem gar nicht...

Wieso er beim wieder deaktivieren auf -20 bleibt, habe ich noch nicht gefunden.
Banshee
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2004, 23:26

Beitrag von Banshee »

Hallo!

Vom DSA-System her bekommt sie "Verbindungen".

Aber die Helden-Software verlangt _immer_ die Voraussetzung "gutes Aussehen" für diesen Vorteil "Verbindungen".

Ohne diese Voraussetzung kommt man bei der Erstellung in der Helden-Software nicht weiter.

Viele Grüße
Banshee
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Zu den Verbindungen:

Es gibt nur den Vorteil Verbindungen in Wert von XX GP, die Aufteilung der Verbundungen auf einzelne Personen ist noch nicht eigebaut.
Um das klar zu stellen Es gibt nicht für jede Person zu der man eine Verbindung hat einen Vorteil verbindungen sondern einen Sammelvorteil der dann Aufgeteilt wird.

Es gibt nur einen Maximalen Wert von 40, nicht aber keine voraussetzung "gutes Aussehen".
@Banshee Kannst du mir mal genau Schildern welche auswahlen Du gemacht hast bis zu der auswahl der Verbindungen?

@Gast
das ist ein Fehler in der Berechnung, die Verbindungen werden nochmal Abgezogen.

MfG Maik
Banshee
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2004, 23:26

Beitrag von Banshee »

Also:
Wenn man eine Baderin erstellen möchte sind standartmässig Verbindungen 20 aktiviert (was in soweit ja auch in Ordnung ist). Das Programm sagt aber, wenn man weiter machen möchte, dass so Hohe Verbindungen nur möglich sind mit dem Vorteil "Soziale Anpassungsfähigkeit". Ohne diesen Vorteil zu wählen kommt man nicht weiter.
Wenn man ihn wählt, berechnet das Programm die 7 GP für Soziale Anpassungsfähigkeitm Zusätzlich dazu noch 15 GP für die Verbindungen. Somit hat man plötzlich 23 GP zu wenig bzw. mehr ausgegeben, als man müsste.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Banshee.

Dieses Problem mit der Sozialen anpassungsfähigkeit habe ich mit aufgenommen.
Das mit "gutes Aussehen" war nur eine Verwechlung?

MfG Maik
Banshee
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2004, 23:26

Beitrag von Banshee »

Jap :)
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Das hiesse also, das in der neuen (nächsten, übernächsten, was auch immer) Version die Bedingung, dass der SO nicht mehr als 5 abweichen darf, wegfallen müsste? Denn ich kann auch als SO-4-Held mit 5, 6 Verbindungen ohne weiteres die 40 Punkte voll kriegen, und wenn ich die bei der Erschaffung nicht trennen kann, müsste ich sonst auch in so einem Fall die (eigentlich überflüssige) Soziale Anpassungsfähigkeit bezahlen?

Ist von meiner Seite aus OK... ;-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Roach.

Es heist das wenn du Verbindungen gewählt hast, du beim weitergehen aufgefordert wirst diese auf Personen zu verteilen. Der So der Personen darf nur dein SO +- 5 oder mit Sozialer Anpassungsfähigkeit +- 7 betragen für beide gilt das Maximum von 15.

Ich hoffe das es mit Helden 4.4 erledigt sein wird.

MfG Maik
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Gut. Ich kann es kaum erwarten :-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Also für die Nächste Version habe ich einige kleine Änderungen vorgenommen.

Die Verbindungspunkte aus dem Vorteil Verbindung könen jetzt aufgeteilt werden.
Der Vorteil Verbindungen benötigt bei hohen werten keinen Vorteil Sozialeranpassungsfähigkeit mehr.
Der SO der Verbindung wird aber von Sozialeranpassungsfähigkeit beeinflusst.

Woran ich noch arbeite ist das Nachträgliche Bearbeiten der Verbindungen im Steigernmodus.

MfG Maik
Gesperrt