Falsche Asp Boni bei der charakter eingabe? (V4.6)
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Falsche Asp Boni bei der charakter eingabe? (V4.6)
Hallo.
Ich habe den Bethaner Magier über das eingabe interface erstellt. Damit wollte ich umgehen das man am anfang keine Waffenlos spezialisierung / Stil nehmen kann.
Ich habe aber gerade festgestellt das diese Funktion die speziellen Vorteile der Klasse Bethaner Magier anscheinend nicht Berücksichtigt. Sondern nur den Standard Vollzauberer.
Dadurch wird aber nun eine Asp von 32 Punkten angezeigt anstatt die von 38 was richtig wäre und in der charaktererschaffung auch vorkommt.
Ich habe den Bethaner Magier über das eingabe interface erstellt. Damit wollte ich umgehen das man am anfang keine Waffenlos spezialisierung / Stil nehmen kann.
Ich habe aber gerade festgestellt das diese Funktion die speziellen Vorteile der Klasse Bethaner Magier anscheinend nicht Berücksichtigt. Sondern nur den Standard Vollzauberer.
Dadurch wird aber nun eine Asp von 32 Punkten angezeigt anstatt die von 38 was richtig wäre und in der charaktererschaffung auch vorkommt.
-
- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Hallo Legine.
Da muss ich dann nochmal nach schaun.
MfG Maik
Da muss ich dann nochmal nach schaun.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Naja ich war nun sehr faul und wollte das einfach "manuell" dadurch beheben indem ich den Charakter exportiere und dann wieder importiere.
Dazu habe ich probiert die Zeile:
auf
zu ändern.
Leider habe ich irgendwie falsch gedacht. Das programm behauptet ruhig ich hätte noch immer den Mod voon +12. Den Charakter direkt im stamm XML file editieren bringt auch nichts. der Fehler bleibt. (Der text editor sagt tatsächlich das mod 18 ist behandelt qwirds aber wie 12 )
Ich habe sogar das ganze dadurch verifiziert das ich ohnen großes Nachdenken einen Bethaner magier kreirt habe. Nachgesehen und dieser hat mod 18 und bekommt dies auch angerechnet...
Ich finde das sehr lustig
Dazu habe ich probiert die Zeile:
Code: Alles auswählen
<eigenschaft name="Astralenergie" value="0" grossemeditation="0" mod="12" mrmod="-2"/>
Code: Alles auswählen
<eigenschaft name="Astralenergie" value="0" grossemeditation="0" mod="18" mrmod="-2"/>
Leider habe ich irgendwie falsch gedacht. Das programm behauptet ruhig ich hätte noch immer den Mod voon +12. Den Charakter direkt im stamm XML file editieren bringt auch nichts. der Fehler bleibt. (Der text editor sagt tatsächlich das mod 18 ist behandelt qwirds aber wie 12 )
Ich habe sogar das ganze dadurch verifiziert das ich ohnen großes Nachdenken einen Bethaner magier kreirt habe. Nachgesehen und dieser hat mod 18 und bekommt dies auch angerechnet...
Ich finde das sehr lustig
oO
Ha! Danke für den Tipp. Ich habe wohl den Vorteil Akademische Ausbildung vergessen, bei der Eingabe. Jetzt stimmts. Also kein Fehler im Programm. Sondern Fehler bei meiner Eingabe des Charakters.
Allgemein wäre eine Option bei der EIngabe von Vorteil, die die Charakterklasse vollständig berücksichtigt. (also eine unterstützte Charaktereingabe
Ha! Danke für den Tipp. Ich habe wohl den Vorteil Akademische Ausbildung vergessen, bei der Eingabe. Jetzt stimmts. Also kein Fehler im Programm. Sondern Fehler bei meiner Eingabe des Charakters.
Allgemein wäre eine Option bei der EIngabe von Vorteil, die die Charakterklasse vollständig berücksichtigt. (also eine unterstützte Charaktereingabe
Ja manchmal habe ich auch das Gefühl das die Spielregeln von DSA 4 nicht offen und damit Transparent sein dürfen. Wessen Idee das war ist mir schleier haft. Auf jedenfall finde ich die Idee absulot idiotisch. Argh.
Bei genauerer Überlegung ist der Vorschlag ja auch vollkomen überflüssig wenn man das Regelwerk zu 100% implementieren könnte. Was aber sehr schwierig ist, da das System weder transparent noch Datenfreundlich gestaltet worden ist.
Aber was soll man da noch sagen. Ihr macht einen guten Job!
Grüße
Peter
Bei genauerer Überlegung ist der Vorschlag ja auch vollkomen überflüssig wenn man das Regelwerk zu 100% implementieren könnte. Was aber sehr schwierig ist, da das System weder transparent noch Datenfreundlich gestaltet worden ist.
Aber was soll man da noch sagen. Ihr macht einen guten Job!
Grüße
Peter