Akademie der Erscheinungen zu Grangor falscher RkW?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tebor

Akademie der Erscheinungen zu Grangor falscher RkW?

Beitrag von Tebor »

Hi!
Ich habe gerade einen Magier aus Grangor erstellt und mich gewundert warum er einen RkW von 6 hat... solten es nicht eigentlich nur 3 sein?

Rasse: Mittelländer
Kultur: Horasreich
Prof: Magier Grangor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Tebor.

Schau mal in die beschreibung zur Rtualkenntniss, da steht, das man mit einem Wert von 3 Aanfängt.
Dazu komt dann noch der Bonus aus der Akademie.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Tebor

Beitrag von Tebor »

So weit ist mir das schon klar. Der Bonus von der Akademie müßte ja bei bei den magischen Sonderfertigkeiten stehen, so wie es zum Beispiel Al'Anfaner oder Kunchomer Akademie steht. Nur finde ich die Ritualkenntnis(Gildenmagie) +3 bei Akademie der Erscheinungen zu Grangor nicht.
ChaoGirDja

Beitrag von ChaoGirDja »

Raskir hat geschrieben:Dann wären Angaben wie bei Al'Anfa (Ritualkenntnis (GM) +3) sinnfrei und nicht regelkonform. Da eine +7 (die nach deiner Rechnung herauskommen würde) einer langen und tiefgehenden Beschäftigung mit dem Thema entspricht.
Der Fehler liegt hier wohl eher beim Brabaker.
Richtig, der Al'Anfaner hat einen RkW(GM) vom 7 am Start.
(im Übrigen hat die Akademie eine +1, keine +3. Sonnst hätte er einen Startwert von 9)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo ChaoGirDja,

Vor erscheinen von dem Hardcover "Wege der helden" wird keiner von uns an der Ritualkenntnis was ändern.

Es ist einfach nicht klar, wo die Werte eingerechnet sind und wo nicht.

Mit freundliche Grüßen

Maik
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Beitrag von Joker »

Im offiziellen Fanpro- Forum findet gerade eine Diskussion zu genau diesem Thema statt:

http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=24567
Antworten