Sonderfertigkeit Exorzist

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Lechdan Barthlenhaus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 18. Aug 2005, 10:30

Sonderfertigkeit Exorzist

Beitrag von Lechdan Barthlenhaus »

Hallo,

die Sonderfertigkeit Exorzist fehlt als Sonderfertigkeit.

Ich habe sie nur unter Litugien gefunden.

MfG
Lechdan
Heinrich Kemmler
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2007, 11:13

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Jap, kann ich bestätigen. ich habe dann die "Krücke" versucht, das Ritual Exorzismus zu addieren, aber das bringt auch michts, weil mein Geweihter ja keinen Ritualbogen hat. Btw. an den Voraussetzungen kann es nicht liegen, das habe ich mehrfach getestet...
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Die SF ist vorhanden und war zwischenzeitlich auch kaufbar. Da müssen wir prüfen, was da schiefgelaufen ist.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute,

Um die SF Exorzist aktivieren zu können muss man eine Voraussetzung erfüllen, die recht Happig ist. Der Durchschnittswert aus 2xMu + CH + Max aus (Invocatio Minor / Maior) muss 12 überschreiten.
Auch als Beherrschungswert (MGS S.44) bekannt.

MfG Maik
Heinrich Kemmler
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2007, 11:13

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Hab gerade mal meinen Viertelzauberer eingegeben, der hätte Exorzist kaufen können, mein geweihter Golgarit dagegen nicht. Es scheint also so, dass zumindest bei den Geweihten die SF nicht angezeigt wird und auch später nicht kaufbar ist.
Heinrich Kemmler
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2007, 11:13

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Zafnir hat geschrieben:Hallo Leute,

Um die SF Exorzist aktivieren zu können muss man eine Voraussetzung erfüllen, die recht Happig ist. Der Durchschnittswert aus 2xMu + CH + Max aus (Invocatio Minor / Maior) muss 12 überschreiten.
Auch als Beherrschungswert (MGS S.44) bekannt.

MfG Maik
Nein, 12 reicht aus.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Heinrich,

Dein Geweihter hat also in der Summe aus (2xMU + CH) = 48?

Ich habe gerade mal einen Geweihten auf MU und CH jeweils 16 getrieben und Exorzist taucht richtigerweise bei den Sonderfertigkeiten auf.

MfG Maik
Heinrich Kemmler
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2007, 11:13

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Ich glaube, ich verstehe das Problem: Beim Magier ist der Beherrschungswert (Mu+Mu+CH+ZFW)/4 beim Geweihten nur (MU+MU+CH)... Ich ging von der Annahme aus, dass beim Geweihten statt ZFW die RK noch addiert wird, würde ja passen. Ist aber leider nicht so. Danke für die Berichtigung.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Deine Interpretation wird in den verschiedenen Forum oftmals als Hausregel vorgeschlagen. Leider aber nicht offiziell.

Und für DSA 4.1 verändern sich die Voraussetzung sowieso komplett:
MU 15 und Magiekunde auf 11
Antworten