Fehler beim Drucken

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Gesperrt
rastlin von brabak
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2004, 18:00

Fehler beim Drucken

Beitrag von rastlin von brabak »

Tag allerseits. Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe über den Generator eine Meisterperson erschaffen. Habe ihm 11000 APs gegeben. Jetzt habe ich neue Zauber aktiviert und gesteigert. Zur Info Magier aus brabak !!!
Jetzt sollte er eigentlich 4 Zauberseiten haben und auch drucken.
Mein Problem :
Die 4 Seite wird nicht angezeigt !!!
Auf der ersten Seite sind dafür alle Zauber von A bis einschließlich E nicht sichtbar.
In der Liste der Zauber stehen sie aber alle drin, werden nur nicht zum Drucken übernommen.

Was kann ich tun? Wäre für Hilfe sehr dankbar !!!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Rastlin.

Kannst Du mir mal den Held zuschicken?
Am Besten vorher in ein Zip packen, denn manchmal gehen die XML in einer Email kaputt.

MfG Maik
The Roach

Beitrag von The Roach »

Also, mir passiert da 'was ganz komisches beim Drucken...

Ich wähle Drucken, der Dialog erscheint, ich wähle den Drucker (FinePrint, womit ich zwei Seiten auf eine drucken will...), klicke auf 'Drucken' -- und die ganze Applikation schliesst sich ohne jeden weiteren Kommentar :-(

Wenn ich stattdessen auf 'Abbrechen' klicke, tut er das, was erwartet wird -- schliesst den Druck-dialog ohne etwas zu drucken.

Dies ist abhängoig davon, welchen Drucker ich wähle -- FinePrint und Acrobat PDF Writer führen dazu, dass die Application sich schliesst, mein 'echter' Drucker(treiber) druckt problemlos. Acrobat Distiller crasht noch heftiger -- ich muss Helden und den Distiller über "Anwendung schließen" abbrechen.

System: Windows 98 SE, Java 1.4.0.01-ea
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Roach.

Ich weiß das Java einige Probleme mit Druckern hat die über ein Netwerk angeschlossen sind.
Es könnte sein das unter Win98 die beiden so tun als währen sie Netzwerkdrucken.

Ich benutze DocuPrint und Cute PDF Writer bei mir, ohne Probleme, allerings habe ich hier auch Win2000 am laufen.

MfG Maik
rastlin von brabak
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2004, 18:00

Beitrag von rastlin von brabak »

Zafir gebe mir bitte dein email, dann sende ich dir die datei gern zu.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich hab dir eine PM geschickt.

Ansonsten ist sie auch in meinem Profil eingetragen.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Den Fehler von rastlin von brabak habe ich gefunden.

Aslo der Fehler tritt nur auf wenn man mehr als eine Ritualseite hat.
Ich habe schlicht und einfach die Verschiebung vergessen, was dazu fürht, das die Zauberseiten nicht mit Inhalt gefüllt werden.

Der Fehler sollte mit der nächsten Version erledigt sein.

MfG Maik
Gesperrt