Astralmacht

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Astralmacht

Beitrag von Scoon »

Dieser Vorteil funktioniert nicht bei der Auswahl Mittelländer, Mittelreich, Hexe: Fahrende Gemeinschaft!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Scoon.

In wie weit funktioniert nicht?
Kann mit deiner Beschreibung leider nichts anfangen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Bei Wahl des Vorteils Astralmacht in dieser Kombination, als auch bei der Wahl Hohe Lebenskraft werden die punkte nicht zur AE oder LE hinzugefügt. Im Prinzip das gleiche Problem wie bei der MR. Dies ist mir auch bei der Kombination Thorwaler/Thorwal(Binnenland)/Hexe:Fahrende Gemeinschaft passiert.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Ich habe Magier Khunchom, Thorwaler, Tulamidische Stadtstaaten.
In 4.5 waren (mit Astralmacht 1) die ausgerechneten AE 38, in 4.6 sind es nur 37.
In 4.5 hat der Magier Ritual: Schalenazauber: Mandricons Bindung in 4.6 bei Übernahme auch, bei Neuerstellen nicht mehr.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Telor.

Mandikus Bindung ist nicht Bindung der Schale, Die heist nämlich Weihe der Schale.
Da an der einen oder anderen stelle nur Bindung steht, kommt man ein wenig durcheinander.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Ich weiß, dass es nichts mit der Bindung der Schale zu tun hat.Mir geht es eher darum, dass der Khunchomer Magier Mandrikons Bindung automatisch haben sollte, oder? Ich kann jetzt nicht nachschauen, Bücher gerade nicht da, aber in Helden 4.5 war es noch automatisch dabei.
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Also in meinem AZ steht nur die Weihe der Schale drin.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Dann war es in Helden 4.5 ein Versehen? Und ich habe gedacht (es ist ja auch schon fast halbes Jahr her, dass ich den Chara erstellt habe), dass es bei dem Magier "umsonst" dabei ist... Dann ist ja alles klar.
Und der 1 Punkt mehr AE? Mit Astralmacht 1 war in Helden 4.5 unter Mod 17 und in Helden 4.6 ist 16.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Telor.

Es hat schon seinen grund warum ich den Beitrag "Schreiben neuer Beiträge"
in jeden Bereich gestellt habe.

Ich hab einfach nur das Wort Bindung in die Suche eingegeben und hatt schon gleich das passende Ergebnis für dich: schau hier.

MfG Maik
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Dankeschön. Und das mit Astralmacht 1 und Modifikator 17 bei 4.5 gegenüber 16 bei 4.6 habe ich jetzt auch gefunden, nachdem ich die ganze Sache durchgegangen bin. Ich habe den Magier auch Bindungsritual Kugel verpasst und das war wahrscheinlich bei 4.5 nicht berücksichtigt, deswegen war der Modifikator höher.
Entschuldigung vielmals, ich habe einfach nur die Charakterbögen verglichen ohne das zu untersuchen, was sich alles dahinter verbirgt (und verbergen könnte)...
Das soll mir eine Lehre sein, zuerst prüfen und dann posten. Sorry, falls ich jemanden mehr Arbeit gemacht habe... Es war keine Absicht, Unsinn zu posten. Asche auf mein Haupt.
Lindariel

Astralmacht

Beitrag von Lindariel »

Die Bonus-Punkte von Astralmacht auf die AsP fehlen bei allen Chars!
Antworten