Persönliche Waffe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Persönliche Waffe

Beitrag von telor »

Wie kann ich in den 4.6 Version eine Waffe als "persönliche Waffe" kennzeichnen? Speziell geht es mir um den Magierstab mit Kristallkugel, den man bereits bei der Charaktererstellung als besonderen Besitz erwerben kann.
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

das geht leider noch nicht,
es ist für 4.7 angeplant, für normale gegenstände modifikationen einzutragen ( z.B. TP+1 )
das ist aber Maiks Revier, da will ich nicht einmischen :)

bis dann, Felix
Rakana

Beitrag von Rakana »

Seh' ich das richtig? Im neuen Ausrüstungs-"Teil" kann ich noch nicht eigene Änderungen anbringen? Nur zum sicher sein! :)
Würde auch den neuen und alten Kampfbogen erklären.....

ps: bin zum ersten Mal hier....daher auch zum erstenmal: Tolle sache von euch, dass Ihr das Tool schreibt! Weiter so!!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Rakana.

das siest du richtig.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Vielen Dank für die Antwort. Dann arbeite ich bis dahin mit 2 Seiten anstelle 1. Auch nicht schlimm.
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

Der Magierstab mit Kristallkugel ist in meinem Regelwerk als mit dem Talent "Hiebwaffen" zu führen. Bei Helden 4.6 ist 2H eingetragen. Habe ich eine Errata verpasst oder habe ich die Stelle überlesen, dass man den Magierstab mit dem Talent Zweihandhiebwaffen führen soll?
kleiner_held
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dez 2004, 14:56

Beitrag von kleiner_held »

Hi,

ich hatte mich auch mal mit dem Magierstab mit Kristallkugel beschäftigt. Das Talent Zweihandhiebwaffen fand ich damals einfach schlüssiger. Laut einer Aussage, die ich in einem anderen Forum fand, steht folgendes in MWW, 3. überarbeitete Auflage:

S. 81 Der Stab als Waffe:
Je nach Ausformung des Zauberstabes wird dieser als Stab (bei einer Länge von etwa Augenhöhe und bei ausgewuchteten Enden) oder mit dem Talent Hiebwaffen (kürzere Stäbe) oder Zweihandhiebwaffen (solche mit einem deutlich beschwerten Ende, etwa durch eine Kristallkugel) geführt.

Gruß Held
telor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mär 2005, 11:15

Beitrag von telor »

OK, dann ist es klar. Nur wenn es bereits in den Büchern steht, warum steht es nicht in Errata? (rhetorische Frage)
Dann vielen Dank.
Antworten