Helden 4.5: Problem im Zusammenspiel mit Norton AV 2005

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Helden 4.5: Problem im Zusammenspiel mit Norton AV 2005

Beitrag von Garulf »

Hi, alle zusammen.

wenn ich Helden zusammen mit NAV starte, habe ich bei jeder Fensterbewegung eine CPU-Last von 100%

Deaktivierte ich den Virenschutz vorübergehend, gibt es keine Probleme, auch wenn ich den Virenschutz nach dem 1. Start wieder aktiviere.

Ich benutze:
java version "1.5.0_03"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_03-b07)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_03-b07, mixed mode, sharing)
Helden 4.5

CU Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Garulf.

Kannst Du bei NAV nicht eintragen, das er Helden ignorieren soll?
Dann solltest du Helden beim Versions-Wechsel einmal auf Bugs testen.

Ansonsten ist es ein Problem von NAV.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Garulf »

Zafnir hat geschrieben:Hallo Garulf.

Kannst Du bei NAV nicht eintragen, das er Helden ignorieren soll?
Dann solltest du Helden beim Versions-Wechsel einmal auf Bugs testen.

Ansonsten ist es ein Problem von NAV.
Ich habe das Installationsverzeichnis als Ausnahme definieren können. Ich beobachte das mal. Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Ich benutze NAV 2004 mit aktiviertem "Auto-Protect" ohne Ausnahmen und ohne irgendwelche Probleme, aber vielleicht haben sie in der 2005er Version ja was geändert.

Gruß
Aaudus
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Garulf »

Aaudus hat geschrieben:Ich benutze NAV 2004 mit aktiviertem "Auto-Protect" ohne Ausnahmen und ohne irgendwelche Probleme, aber vielleicht haben sie in der 2005er Version ja was geändert.
Ja, laut Google haben sie einiges geändert. Die jetzige Version ist nicht so langsam wie in diveren Foren beschrieben, aber wie es scheint, hat ein aktivierter Bloodhound Probleme mit Java-Klassen. Java-Cache ist aber aktiviert.

Nunja, wenn ich die Ausnahme setze, funktionierts, aber glücklich bin ich darüber nicht :(
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten