Noch ein paar Dinge...

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Noch ein paar Dinge...

Beitrag von Fuldigor »

...die mir aufgefallen sind.

Einen Fehler hab ich bei der Steigerung gefunden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kauf der Sonderfertigkeit Regeneration 2 als Scharlatan
normaler Preis = 100AP
Halbzauberer --> doppeltes
verbilligt --> hälfte
-----------------------------
Gesamt : 100 AP nicht 50, wie im Programm angegeben


Ausrüstungsbogen (hier von meinem Scharlatan)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Bei den Quergedruckten Seiten werden die Ränder abgeschitten. (Z.B. Bei den Kommentaren oder dem Ritualbogen)
3. Seite
- Ausweichen - PA-Basiswert reinschreiben
5. Seite
- MR-Resistenz-Felder können zum Großteil automatisch ausgefüllt werden
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Zu Regeneneration 2.
Den Fehler habe ich beseitigt und Sollte in der nächsten Version erledigt sein.

Zum Drucken:
Hast Du zufällig einen Drucker, der randlos drucken kann?
Das habe ich jetzt schon beobachten können, die halten die Größen eines Bogens nicht ein.
Versuch es mal auf allen Seiten 5 mm Platz zu geben.

Die restlichen sahen werde ich dann noch einbauen.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Zum Drucken:
Ich hab ein PDF über den Adobe Acrobat erstellen lassen. Dann waren auf dem PDF schon alle Ränder weg.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das fällt unter das gleich Thema.

Das umwandeln in ein PDF geht meistens über einen emulierten Drucker.
Wenn es geht dann lass ihm 2 mm Platz überall.

Ich werd mir das mal genauer anschaun.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Fehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Große Meditation:
Mein Scharlatan kann die große Meditation nach den Errata nicht lernen, weil er Halbzauberer ist. Aber auch wenn man die Errata nicht beachtet, dürfte ich sie eigentlich auch nicht erlernen, weil die Voraussetzungen dafür horrend waren. (glaub MU,IN,KL,CH 14) Da ich dies auch nicht hatte, wäre da noch ein Bug.
Auch die veranschlagten 100 AP waren ein wenig wenig.

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

War das Beim Erschaffen oder beim Steigern?

Ich hatte ja beim Stiegern an dem Panel Gebastelt, damit man eine Größere Übersicht bekommt.
die Version die in 4.3 drin ist hat noch nicht alle SF richtig gefiltert, auch das Freigeben und Abwählen Funzte nicht hundertprozentig.

Das Meiste sollte aber mit 4.3 erledigt sein.

Nur in meiner jetztigen Version ist es so das Regenaratin 2 zu früh freigegeben wird ohne das ich weiß wieso.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Das war beim Steigern.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das meiste wird bei der nächsten Version erldigt sein.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Zafnir hat geschrieben:Das meiste wird bei der nächsten Version erldigt sein.

MfG Maik
Wann wird die denn ungefähr kommen... :lol: ??
Du hast mir jetzt schon so den Mund wässrig gemacht... ich will weitertesten.

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Andreas hat noch nichts gesagt.

Ich brauche aber noch etwas Zeit.
Ich arbeite daran, das man Notizen eingeben kann und das man Gegenstände in ein Inventar packen kann.

MfG Maik
Hypatia
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2004, 18:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hypatia »

Zafnir hat geschrieben:Ich arbeite daran, das man Notizen eingeben kann und das man Gegenstände in ein Inventar packen kann.
Au ja! Bitte bitte! *schau flehentlich*
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Hypatia.

Auf was freust Du dich mehr, die Notizen oder die Gegenstände?

MfG Maik
Hypatia
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2004, 18:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hypatia »

Knifflig... eigentlich auf beides. Manchmal ist es nämlich verdammt knifflig, bei der "stimmungsvollen Beleuchtung" am Spieltisch die eigene Handschrift zu lesen - da ist jedes ausgedruckte Wort augenschonend. Auch wenn man trotzdem bei jeder Änderung wieder ausstreicht oder drüberschreibt ;)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Also:
Für das Notizfeld habe ich mir tatkräftige Hilfe geholt. Die mir ein großes Problem gelöst hat.
Das wird also bald erledigt sein.

Das Inventar braucht noch einwenig.

MfG Maik
Zuletzt geändert von Zafnir am 9. Aug 2004, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Robak

Beitrag von Robak »

Beim Magier aus Mirham fehlt der Desintegratus als Hausspruch
Gesperrt