Kleine Bugs (Nicht gefunden im Forum oder der ToDo Liste)
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Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
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- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Hallo Leute.
Das Problem mit der Ritualseite habe ich herausgefunden.
Es liegt daran, das wir einige Rituale von der rechten Seite auf die Linke verlegt haben.
Da dort aber Abkürzungen für die Gruppenbezeichnung verwendet werden kommt es zu einem Fehler, weil er keine passende Abkürzung findet.
MfG Maik
Das Problem mit der Ritualseite habe ich herausgefunden.
Es liegt daran, das wir einige Rituale von der rechten Seite auf die Linke verlegt haben.
Da dort aber Abkürzungen für die Gruppenbezeichnung verwendet werden kommt es zu einem Fehler, weil er keine passende Abkürzung findet.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
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- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
- Beiträge: 221
- Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
- Wohnort: Braunschweig
Hi Maik,
MfG Jörg
ah, ja. Ich seh mein Problem: Ich habe lange nicht mehr im AH gestöbert (gerade wegen helden ) das ich die Rassen und Kulturboni glatt vergessen habeZafnir hat geschrieben:Hallo Leute.
@Garulf
Wie kommst Du auf LE 20 + 20?
In AH steht auf Seite 22 LE-Mod: +11
und wenn Du die +10 AuP auf Seite 22 mit denen +2 AuP aus Seite 49 kombinierst dann bekommst Du die 12 AuP-Mod die Helden benutzt.
MfG Jörg
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- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
- Beiträge: 76
- Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
- Wohnort: Konstanz
Hallo Zafnir,
erstmal ein dickes Lob für das Heldentool an dich und deine Kollegen.
Ich benütze die Version 4.5 und habe ein paar Fehler endeckt.
*Voraussetzung für die Waffenlose Kampfsonderfertigkeit Hruruzat ist falsch.Man benötigt Raufen 7 statt 10.
*Bei Begabung von Talenten erhält man nicht die leichtere Spalte.
*Beim Starten des Tool hat jeder Held Astralenergie.Verschwindet aber wieder beim wechseln einer anderen Figur.
*Falsches runden bei niedriger Lebensenergie und Ausdauer.Es wird bei ,5 immer abgerundet.Aufrunden wäre richtig.
*Kein speichern bei den TP/Entfernungsangaben bei Schuss- und Wurfwaffen.
Gruß
erstmal ein dickes Lob für das Heldentool an dich und deine Kollegen.
Ich benütze die Version 4.5 und habe ein paar Fehler endeckt.
*Voraussetzung für die Waffenlose Kampfsonderfertigkeit Hruruzat ist falsch.Man benötigt Raufen 7 statt 10.
*Bei Begabung von Talenten erhält man nicht die leichtere Spalte.
*Beim Starten des Tool hat jeder Held Astralenergie.Verschwindet aber wieder beim wechseln einer anderen Figur.
*Falsches runden bei niedriger Lebensenergie und Ausdauer.Es wird bei ,5 immer abgerundet.Aufrunden wäre richtig.
*Kein speichern bei den TP/Entfernungsangaben bei Schuss- und Wurfwaffen.
Gruß
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
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- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
- Wohnort: Braunschweig
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Hallo Tsafried.
Auch an dich nochmal die Bitte keine Sammelfehlermeldungen zu schreiben, da die anderen Nutzer des forums dann kaum gleiche Themen finden.
Zu Hruruzat:
Siehe Errata SH
—MFF 44, MBK 50 und innere Umschlagseite von MFF: Hruruzat und Mercenario. Die korrekten Voraussetzungen zum Erwerb der Waffenlosen Kampfstile Hruruzat und Mercenario sind jeweils Raufen 10 und Ringen 7.
Zu desn Astralpunkten:
Gibt es schon einen beitrag im Forum.
Zu begabung / Unfähigkeit:
Es wird bei der Talentsteigerung die BasisLernkomplexität angezeigt, nicht die durch Lernmethoden / Vor und Nachteilen veränderte Komplexität. Gerechnet wird mit den richtigen werten.
Zu den TP/Entfernungsangaben gibt es auch einen Beitrag:
Du darfst kein "+" vor die Zahl setzen. ein "-" ist erlaubt.
Eine Änderung der GUI wird nicht mehr vorgenommen, da diese Version der Ausrüstung bald ersetzt wird.
Auch an dich nochmal die Bitte keine Sammelfehlermeldungen zu schreiben, da die anderen Nutzer des forums dann kaum gleiche Themen finden.
Zu Hruruzat:
Siehe Errata SH
—MFF 44, MBK 50 und innere Umschlagseite von MFF: Hruruzat und Mercenario. Die korrekten Voraussetzungen zum Erwerb der Waffenlosen Kampfstile Hruruzat und Mercenario sind jeweils Raufen 10 und Ringen 7.
Zu desn Astralpunkten:
Gibt es schon einen beitrag im Forum.
Zu begabung / Unfähigkeit:
Es wird bei der Talentsteigerung die BasisLernkomplexität angezeigt, nicht die durch Lernmethoden / Vor und Nachteilen veränderte Komplexität. Gerechnet wird mit den richtigen werten.
Zu den TP/Entfernungsangaben gibt es auch einen Beitrag:
Du darfst kein "+" vor die Zahl setzen. ein "-" ist erlaubt.
Eine Änderung der GUI wird nicht mehr vorgenommen, da diese Version der Ausrüstung bald ersetzt wird.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
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- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
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Hallo Christian.
Dinen Vorschlag hast Du doch nur geschrieben, damit sich jeder nochmal den letzten Satz von meinem Beitrag nochmal durchliest.
Ich werde definitiev, wie schon in allen anderen Beiträgen in dem Forum zur Ausrüstung die alte Ausrüstung mit ihrer GUI nicht mehr überarbeiten. Das einzige was ich daran machen werde ist sie nach einer Übergengszeit abschalten.
MfG Maik
Dinen Vorschlag hast Du doch nur geschrieben, damit sich jeder nochmal den letzten Satz von meinem Beitrag nochmal durchliest.
Ich werde definitiev, wie schon in allen anderen Beiträgen in dem Forum zur Ausrüstung die alte Ausrüstung mit ihrer GUI nicht mehr überarbeiten. Das einzige was ich daran machen werde ist sie nach einer Übergengszeit abschalten.
MfG Maik
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- Firghun
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 59
- Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
- Wohnort: Verl
Hallo Maik,
nein, mein Beitrag war NICHT auf deinen letzten Satz bezogen, sondern auf den letzten Absatz. Ich hatte das von Tsafried beschriebene "Problem" auch schon mal. Konnte es aber schnell allein umgehen. Alles was mir aufgefallen war und worauf ich hinweisen wollte ist, dass sich die Software in dieser Beziehung nicht erwartungskonform verhält. Ob alte oder neue GUI, ist mir eigentlich relativ egal.
Gruß
Christian
nein, mein Beitrag war NICHT auf deinen letzten Satz bezogen, sondern auf den letzten Absatz. Ich hatte das von Tsafried beschriebene "Problem" auch schon mal. Konnte es aber schnell allein umgehen. Alles was mir aufgefallen war und worauf ich hinweisen wollte ist, dass sich die Software in dieser Beziehung nicht erwartungskonform verhält. Ob alte oder neue GUI, ist mir eigentlich relativ egal.
Gruß
Christian
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- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
- Wohnort: Braunschweig
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Hallo Christian.
Du glaubst also wirklich, das ich zweimal einen solchen Fehler machen werde, wenn ich von so vielen immer wieder drauf angesprochen werde?
MfG Maik
Du glaubst also wirklich, das ich zweimal einen solchen Fehler machen werde, wenn ich von so vielen immer wieder drauf angesprochen werde?
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
- Firghun
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 59
- Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
- Wohnort: Verl
Hallo Maik.
Aus deinem Beitrag ging nicht hervor, dass du den Fehler abstellen wolltest. Es ist ja auch kein Fehler im eigentlichen Sinne. Deshalb wollte ich mit meinen Beitrag lediglich noch mal nachhaken. Mehr nicht. Wenn du das Softwareverhalten an der Stelle auch ohne meinen Hinweis abgestellt hättest, um so besser.
Gruß
Christian
Aus deinem Beitrag ging nicht hervor, dass du den Fehler abstellen wolltest. Es ist ja auch kein Fehler im eigentlichen Sinne. Deshalb wollte ich mit meinen Beitrag lediglich noch mal nachhaken. Mehr nicht. Wenn du das Softwareverhalten an der Stelle auch ohne meinen Hinweis abgestellt hättest, um so besser.
Gruß
Christian
Theoretisch besteht die Möglichkeit solche LeP/AuP/AsP/KaP-Modifikationen mittels eines Vorteils hinzuzufügen. Hohe Lebenskraft z.B.
Bei Helden mit diesen Vorteilen von Anfang an bleibt zu testen, ob das Programm nach Erstellung des Helden eine Steigerung über den maximalen Generierungswert überprüft oder einfach nur einberechnet.
In dem Fall wäre alles supi....würde auch irgendwie Sinn machen, eine solche Steigerung der Werte wie einen Vorteil zu verbuchen. Immerhin kann man auch im Nachhinein Nachteile wie "Verfolgungswahn" erhalten...
Bei Helden mit diesen Vorteilen von Anfang an bleibt zu testen, ob das Programm nach Erstellung des Helden eine Steigerung über den maximalen Generierungswert überprüft oder einfach nur einberechnet.
In dem Fall wäre alles supi....würde auch irgendwie Sinn machen, eine solche Steigerung der Werte wie einen Vorteil zu verbuchen. Immerhin kann man auch im Nachhinein Nachteile wie "Verfolgungswahn" erhalten...