Kaputt?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Nathaniel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2005, 23:44

Kaputt?

Beitrag von Nathaniel »

Hi Leute
Ich hab mir den Char-Editor runtergeladen. Hab nachdem ich dann kapiert habe das man Java braucht, dieses auch Instaliert, aber wenn ich dann die Datei starte, erscheint nur ein besches Fenster ohne Inhalt. Die Buttons und Textfelder sind nicht zu sehen, aber anscheinend vorhanden, da nach einigenm Hin und herklicken in dem Fenster ein leeres Fenster mit dem Titel " Speichern" aufging.
Hat irgendjemand ne Idee wie ich den Editor vernünftig zum laufen bekomme?
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Das man Java braucht, steht schon auf der Startseite. Wo hast Du denn welche Java-Version installiert? Was kommt, wenn Du java -version eingibst? Unter welchem OS eigentlich?
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Nathaniel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2005, 23:44

Beitrag von Nathaniel »

Was meinst du mit OS?

Sorry ich hab von Java keinen Schimmer
Die Java Version die ich installiert habe ist 1.5.0_01
kommt zumindestens wenn ich Java -Version in der Eingabeaufforderung schreibe.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

OS: Operating System - Dein Betriebssystem

Also z.Bsp. Windows XP

Java 1.5 teste ich dann mal zu Hause, hab nur die 1.4 im Einsatz
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Nathaniel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2005, 23:44

Beitrag von Nathaniel »

Ich hab XP drauf.

Ich hab grad gemerkt, dass ich mit dem Control Panel das selbe Problem habe. Einfach ein lehrer Grauer Kasten. Ab und zu kann man mal einen Button, oder einen Schriftzug sehn wenn man das Fenster verschiebt.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Mit Control Panel meinst Du die Windows-Systemsteuerung?
Das klingt dann eher nach nem Windows-Problem
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Nathaniel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2005, 23:44

Beitrag von Nathaniel »

Nein, ich meine das Java Control Panel, das was aufgeht, wenn man die Javaeinstellungen verändern will.

Es scheint zu funktionieren, wenn ich das Programm sofort nach dem Hochfahren öffne. Sehr komisch.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das Einzige was mir immoment dazu einfällt ist, das es vielleicht an der Firewall von XP liegt.
Versuch mal Java den Zugang zum Localhoast / 128.0.0.1 zu erlauben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Nathaniel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2005, 23:44

Beitrag von Nathaniel »

Und wo und wie kann ich das machen?
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Nathaniel,

Die Localhost - IP-Adresse ist 127.0.0.1 nur mal so, nicht dass es nachher daran liegt.
Eigentlich sollte dich die Firewall fragen, ob das Programm X Y darf. Allerdings hab ich noch nichts mit der XP-Firewall gemacht. Hab ne andre.

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ambesten du schaltest mal kurz die Firewall aus.
Einfach deinen Rechner vom Internet abstöpseln.
Dann auf das Wappen unten rechst gehen und die auf Deaktivieren gehen.
Dann sollte das Wappen rot sein.

Danach ausprobieren ob es daran lag und dementsprechende maßnahmen unternehmen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

also ich benutze auch XP, incl. Firewall. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Nathaniel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2005, 23:44

Beitrag von Nathaniel »

Es liegt wirklich irgendwie an der Internetverbindung. Aber die Firewall hab ich eigentlich ausgestellt, an der kanns eigentlich net liegen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Gibt es vielleicht eine versteckte Firewall. Schau mal in die Eigenschaften deines Verbindungsprotokoll oder Einwahl-Tools.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beitrag von Lysander »

Nur aus Neugier. Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass dieses Darstellungsproblem mit der Windows firewall zusammenhaengt? Ich kann da gar keine Verbindung sehen.

@Nathaniel
Hast Du schon mal versucht die Groesse des Fensters der Java-Anwendung zu veraendern? Erscheint dann vielleicht etwas?
Antworten