Göttergeschenke ist immernoch fehlerhaft

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Lancelot
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2004, 12:31

Göttergeschenke ist immernoch fehlerhaft

Beitrag von Lancelot »

Ich wollte nur darauf hinwiesen, dass Version 4.4 des Heldengenerierungsprogramms beim addieren der zufällig ermittelten Boni nur die Basistalente berücksichtigt werden, wenn man 1 anstatt von 2 zusätzlichen Talentpunkt bekommt.
Im Regelwerk steht nämlich, wenn das Talent bereits durch Rasse, Kultur, Profession oder Beruf aktiviert wurde, werden 2 Punkte hinzuaddiert.
Wenn dieses Talent nicht vorhanden ist, wird es aktiviert und es kommt ein Punkt hinzu.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Hatte ich Andreas vor einiger Zeit auch darauf hingewiesen, die Göttergeschenkauswahl zu verschieben, aber das gibt glaube ich Probleme.
Maik, weißt du was da der aktuelle Stand ist?

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Im moment werden die Auswirkungen der Göttergeschenke sehr weit forne in der Generierung hinzugefügt. Auf jeden fall bevor die Talente im Held gesteckt wurden.

Das muß so umgebaut werden das die Auswirkungen je nach göttergeschenk an der richtigen Stelle eingebaut werden.

Ein ähnliches Problem gibt es bei Helden die von der Profession oder Kultur eine SF haben die durch ein Göttergeschenk verbilligt werden.

Zum warum der Fehler noch nicht behoben ist:
Die Aktivsten in dem Projekt sind Andreas und Ich. Da Andreas im moment kaum zum Programieren kommt bleiben zwangsläufig Sachen liegen.

Wir haben im moment 86 offene Punkte die umgesetzt werden sollen. Davon versuchen wir die Wichtigsten umzusetzen. Dabei muß auch beachtet werden das immer wieder neue Punkte hinzu kommen.

Bei 4.4 waren es 50 Punkte mit unteschiedlichen Umfang.

MfG Maik
Alessa

Göttergeschenke? Ich dacht, die gibt's nicht mehr...

Beitrag von Alessa »

Hm, ich dachte, die Göttergeschenke gibt es nach DSA4 nicht mehr. Wo stehen die denn drinn?
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Re: Göttergeschenke? Ich dacht, die gibt's nicht mehr...

Beitrag von Lysander »

Alessa hat geschrieben:Hm, ich dachte, die Göttergeschenke gibt es nach DSA4 nicht mehr. Wo stehen die denn drinn?
Irgendwo in Geographia Aventurica, aber frag mich nicht nach der Seite.
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

S.197/198
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Hallo zusammen!

Ist es korrekt, dass das sich das Göttergeschenk der Rondra "Schwert" nennt? Und dass es einen Bonus auf eine frei wählbare Kampffertigkeit gibt??

Gruß Fuldigor
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Ich glaube "Schwert" bezieht sich auf das Rondra zugeordnete Sternbild und als Göttergeschenk bekommt ein unter diesem Zeichen Geborener +1 (+2 wenn bereits durch Rasse, Kultur oder Profession aktiviert) in einem bewaffnetem Nahkampftalent, sowie -1 auf "Schleichen" und "Sich Verstecken".

Quelle:
Geographia Aventurica S. 198
flippah

Beitrag von flippah »

ja, die Göttergeschenke sind keine Göttergeschenke im Wortsinne, sondern eben Besonderheiten gemäß der Sternbilder, unter denen man geboren wurde.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

OK, danke. Dann passts scho.
Antworten