neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mosfet

neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Mosfet »

Mir ist aufgefallen, dass für schlechte Eigenschaften, die bei der Heldengenerierung automatisch ausgewählt werden,
keine GP für schlechte Eigenschaften gezählt werden.

Beispiel: Bei einem auelfischen Kämpfer ist Neugier(5) vorausgewählt. Diese 5 Punkte werden aber zu den negativen
Eigenschaften nicht dazugezählt. Es ist also möglich z.B. Weltfremd(12) für 18 Punkte, Neugier(12) für 7 Punkte und
Arroganz(5) für 5 Punkte zu wählen und somit mit 35 negativen Eigenschaftspunkten zu generieren, was meines Wissens
nicht möglich sein dürfte, da die maximalen negativen GP bei 30 liegen.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Raskir »

Die Grenze für die GP aus Nachteilen liegt bei 50, und für schlechte Eigenschaften bei 30.
Und lt. WdH S. 12, Schritt 6 sind die GP für Vor- und Nachteile schon in Rasse/Kultur/Profession in den GP eingerechnet und zählen nicht zu dem Punktekonto.

Sayonara
Raskir
Mosfet

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Mosfet »

Ach so, das wußte ich nicht, dass das in Wege der Helden noch näher spezifiziert wurde.
Dann ist dieser Beitrag natürlich überflüssig. Vielen Dank Raskir für die schnelle Info.
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Sarafin »

@Mosfet: Korregiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das bisher immer so gehandhabt... Meines Wissens nach galt das schon nach DSA 4.0...

Lg
Sarafin
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Garulf »

Sarafin hat geschrieben:@Mosfet: Korregiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das bisher immer so gehandhabt... Meines Wissens nach galt das schon nach DSA 4.0...

Lg
Sarafin
Ja, stimmt. Auch wenn ich jetzt auf die schnelle die Seite in AH nicht finde.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute,

es ist mit jeder Box eine neue Aussage gekommen.
Schaut am besten mal ins AG, darin müsste die eigentlich die gleiche fassung drin stehen wie in WDH.

MfG Maik
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Garulf »

Zafnir hat geschrieben:Hallo Leute,

es ist mit jeder Box eine neue Aussage gekommen.
Schaut am besten mal ins AG, darin müsste die eigentlich die gleiche fassung drin stehen wie in WDH.

MfG Maik
Danke für die Info.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten