FF beim Magier aus Brabak

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Godagast
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2007, 19:45

FF beim Magier aus Brabak

Beitrag von Godagast » 30. Apr 2008, 14:45

Habe mir soeben einen Magier aus Brabak erschaffen, und auf den ersten Blick scheint alles zu stimmen. Nur eines ist mir aufgefallen: die FF nach der Generierung beträgt 11, dabei sollte sie 12 sein ("Aventurische Zauberer" und "Mit Geistermacht..." stimmen hierin überein).

Warum ist die FF im Programm nur 11? Liegt hier ein Fehler vor, oder habe ich was übersehen?

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FF beim Magier aus Brabak

Beitrag von Zafnir » 30. Apr 2008, 19:44

Hallo Godagast,

kannst Du mir sagen welche Rasse und Kultur du gewählt hast?
Im Souce deht drin das der Brabacker eine FF von 11 hat.

MfG Maik

Godagast
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2007, 19:45

Re: FF beim Magier aus Brabak

Beitrag von Godagast » 1. Mai 2008, 13:54

Ich hatte Tulamide / Südaventurien gewählt. Habe es soeben auch mit Mittelländer / Garetien probiert, und da hat der Magier aus Brabak ebenfalls FF 11. Scheint also ein allgemeiner Fehler zu sein.

Bei mir steht sowohl im "Aventurische Zauberer" als auch im "Mit Geistermacht und Sphärenkraft", dass er FF 12 haben sollte...

MfG

Godagast

az09
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 6. Feb 2008, 18:56

Re: FF beim Magier aus Brabak

Beitrag von az09 » 6. Mai 2008, 13:58

Ich denke ich habe die Quelle dafür gefunden.
Gibt es mehrere Auflagen von AZ? In meinem steht nämlich dass der Magier aus Brabak eine FF von 11! hat. Bei MGSK gebe ich dir recht, hier steht für den brabaker Magier eine FF von 12.
Ich geh dann mal davon aus dass das Programm nach dem gleichen AZ arbeitet das ich habe. Schau noch mal genau nach was bei dir steht, ansonsten gibt es wohl verschiedene Auflagen

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FF beim Magier aus Brabak

Beitrag von Zafnir » 6. Mai 2008, 19:05

Hallo Leute,

im großen und Ganzen berugt der Brabacker auf der Version aus der Erstauflage GS.
Ich habe allerdings noch schwach in erinnernung das ich mal auf Zuruf etwas an den Eigenschaften geändert habe, weil es tatsächlich ein Überarbeitete Version der G&G Box gibt zu der leider keine Errata erscheinen sind.
Bei der 5.er Version sollte das allerdings keine Rolle merh spielen, da die ja auf der WdX Büchern beruhen.

MfG Maik

ChaoGirDja

Re: FF beim Magier aus Brabak

Beitrag von ChaoGirDja » 7. Mai 2008, 12:46

az09 hat geschrieben:Gibt es mehrere Auflagen von AZ?
4 oder 5 unterschiedliche. Und jeder sind Bugfixes drin.
Ein officielles Errata hat es leider nie gegeben.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: FF beim Magier aus Brabak

Beitrag von Raskir » 7. Mai 2008, 16:01

Errata gab es, zumindest für die erste Auflage und das aus MGS war auch eine Überabeitung.
Aber wie gesagt, das ist kalter Kaffee mit den Wege-Bänden und braucht hier nicht bis zum Erbrechen vorwärts und rückwärts durchgekaut zu werden.

Sayonara
Raskir

Antworten