Fehler bei der Generierung eines Edelhandwerkers

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
boku

Fehler bei der Generierung eines Edelhandwerkers

Beitrag von boku » 28. Jan 2008, 18:31

Hallo,

wenn ich einen Edelhandwer zB. Baumeister erstellen möchte dürfte ich laut "Aventurische Helden" insgesamt 10 Talentpunkte auf, zu einem Baumeister / Mechanikus / etc. passende Talente verteilen.
Die Auswahl wird jedoch vom Programm auf die gegeben Beispiele in "Aventurische Helden" eingeschränkt.


Liebe grüße

Boku

PS: ansonsten super tolles Programm :)

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Generierung eines Edelhandwerkers

Beitrag von Zafnir » 28. Jan 2008, 19:23

Hallo Boku,

wenn du uns sagen kannst welche Talente unter "Baumeister / Mechanikus / etc. passende Talente verteilen" nun tatsächlich zu verstehen ist, dann werden wir es einbauen. Da wir aber keinen Blassen schimmer haben und uns intern nicht auf eine gemeinsame Liste einigen konnten, haben wir es bei den genannten Talenten belassen.

Mfg Maik

boku

Re: Fehler bei der Generierung eines Edelhandwerkers

Beitrag von boku » 28. Jan 2008, 21:12

ich hab mich mit der Formulierung auch schwer getan. und deshalb mal rumgefragt.

http://www.alveran.org/index.php?id=230 ... mechanikus&


Ne eindeutige Lösung gibts wohl leider nichfür das Problem .. man müsste wohl die Edelhandwerker
untypischen Talente streichen z.B. die meisten Kampftechniken bis auf Belagerungswaffen ( für Mechanikus).

Die Wissenstalente sind bis auf die Götter, Sagen, Geschichts Magiekunde Talente eigentlich auch zu gebrauchen.

Gesellschaftl ist ja auch vieles dem treiben eines Edelhandwerkers förderlich z.B. Überzeugen

Körperliche Talente wie Klettern sind für nen Edelhandwerker z.b. Baumeister schon eher typisch als sich zu verstecken oder Ähnliches.

Handwerkstalente treffen auch zu einem großen Teil auf die die Einzelnen Varianten zu.

Daher mein Vorschlag: Eine Auswahl aus allen Bereichen zulassen und nur die ganz abwegigen Ausschließen.. siehe Hundeschlittenfahren, Hiebwaffen oder Ackerbau.

MFG boku

Antworten