Ifirngeweihter

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Kinajo

Ifirngeweihter

Beitrag von Kinajo » 29. Nov 2007, 14:28

Hallo,
habe meinen Ifirn-Geweihten mal zur einfacheren Verwaltung mit eurem Tool erstellt. Seltsamerweise bekomme ich bei
Rasse = Nivese,
Kultur = Nordaventurien sowie
Profession = Ifirn-Gew.
3 Punkte auf Musizieren und 1 Punkt auf Singen. Ich denke, das kann so nicht stimmen.

Was jedoch viel störender ist:
Will ich meinen Charakter editieren, meckert er auch bei keiner Veränderung von Werten an, dass ich die Voraussetzungen für Karmalqueste und Liturgien der II. Stufe nicht erfülle, obwohl ich einen LKW von 10 besitze. Ich glaube, da stimmt die Abfrage nicht ganz.

Ansonsten klasse Tool ;)
Kinajo

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Ifirngeweihter

Beitrag von Raskir » 29. Nov 2007, 16:18

Also das Programm ist korrekt. Schau dir mal die Ifirn-Geweihte an, AG S. 73 (das steht zumindest ein Teil).
DAnn wäre es interessant zu wissen, welche Kultur du gewählt hast - Nordaventurien ist nämlich nicht implementiert (das könnte der 2. Teil sein).

Und dann muß ich noch sagen, daß die aktuelle Version noch DSA4.0 ist und an der Version für 4.1 gearbeitet wird.

Das mit dem Editor ist bekannt, daß er da etwas buggy ist, aber das sollte lieber Yoda klären, das ist seine Spielwiese.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2496
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ifirngeweihter

Beitrag von little.yoda » 29. Nov 2007, 16:28

Hallo

schicke mir doch bitte mal deinen Helden an meine E-Mail Adresse.

Dass Problem mit der Karmalqueste ist bekannt und wird wohl in Helden 5.0.0 beseitigt sein. Das es ein Problem mit den Liturgieren gibt, ist mir nicht bekannt.

Da sich in diesem Bereich viel verändert hat, wird es wohl für die 4.7.x auch keine Korrektur mehr geben.


- Sven

Kinajo

Re: Ifirngeweihter

Beitrag von Kinajo » 29. Nov 2007, 23:02

Oh, verzeiht, im Eifer des Gefechts habe ich mich vertippt. Das sollte eigentlich ein nördliches Mittelreich werden, bzw. Mittelreich, nördliche Siedlungsgebiete.
Dann werde ich mal versuchen, den Helden zu exportieren. Muss mich erst zurecht finden, da ich euer Tool erst vorgestern entdeckt habe ;)

Antworten