Ausrüstung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Henning

Ausrüstung

Beitrag von Henning »

Es Fehlt das Kletterseil in der Ausrüstungsliste.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung

Beitrag von little.yoda »

In welchem Regelwerk ist das Kletterseil denn aufgeführt?
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung

Beitrag von Sarafin »

Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass einige Gegenstände fehlen. Es handelt sich dabei um Ausrüstung eines Magiers (AZ, S.83 unten).
Sand und Löschbims beim Schreibzeug fehlen, den Zauberstab hab ich auch nicht gefunden ( :ops: ), eine Umhängetasche findet sich ebenfalls nicht und ich weiß nicht ob sie notwenig sind, aber Gürteltaschen wären auch schön. :^^:

Ich möchte nicht sagen, dass die Sachen wirklich "fehlen" - die Umhängetasche kann man nach dem Meisterschirm nicht mal kaufen - aber es wäre trotzdem schön, wenn man sie auswählen könnte. :^^:

Lg
Sarafin
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung

Beitrag von little.yoda »

Der Zauberstab läuft unter der Bezeichnung "Magierstab".

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Maik damals "nur" die Gegenstände aus dem Meisterschirm eingetragen.
Problem bei Dingen, die nicht im Meisterschirm stehen, ist oftmals, dass wir kein Gewicht haben.
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung

Beitrag von tele »

Außerdem kann man sich ja immernoch irgendeinen Gegestand nehmen und ihn freitext verändern.
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung

Beitrag von Sarafin »

Hey, wenn euch die Gewichte fehlen... dann nehmt doch Gegenstände, die dem Gewicht in real entsprechen und dann habt ihr das. :^^:

Lg
Sarafin
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sarafin,

ist eine gute Idee, nur bei solchen Sachen, wie ein Alchimistische Zutaten, sind leider nur Preise aber keine Mengen angegeben, daher ist es schwer zu sagen, wie viel eine Einheit nun wiegt.
Ich muss mal WdH nochmal nach neuen Gegenständen durchforsten, aber wie Tele es schon gesagt hat, man kann sich die Gegenstände auch editieren.

MfG Maik
Auric
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jun 2006, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung

Beitrag von Auric »

Also gerade was die Alchemistischen Zutaten angeht wird es wohl verdammt schwer sein, sie in "allgemeine" Einheiten zu abstrahieren.
Wahrscheinlich wäre es das einfachste, beim Ausrüstungsgegenstand eine Einheit mit zu geben, wenn möglich - z.B. "Saphir (in Skrupeln)" oder ähnliches.
Antworten