Nachteil abbauen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Dieter

Nachteil abbauen

Beitrag von Dieter »

Ich tu mir ja schwer mit den DSA Regeln. So viele Fehler, Errata, Änderungen... Kann also sein, dass ich hier einen Fehler melde, der nach irgendeiner Version gar keiner ist.

Nach meiner Info kostet laut BHC der Abbau eines NT (eig. Schlechte Eig) 50 AP pro GP. Bei mir werden aber bei allen SchlEig andere Kosten für die Minderung um 1 angezeigt. Beispiel "Neugier". Kostet 1 GP pro Punkt. Also müsste der Abbau genau 50 AP kosten. Im Tool werden aber 175 AP angezeigt.

Bug oder mein Fehler?

Schöne Grüße, Dieter
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Schlechte Eigenschaften werden laut DSA 4.0 über die Werte einer Steigerungsspalte (weiß gerne nicht auswendig, über welche) gesenket. Somit sind 175 AP wahrscheinlich richtig.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, sorry wir dürften hier offenbar nach "4.1" Regeln spielen (wir haben derzeit ein paar Dinge übernommen). Habs gerade nachgelesen und es passt. Beim Abbau von NT ist 4.0 und 4.1 gleich (100*GP), bei den Schlechten Eig ist die Berechnung geändert worden.

Ihr wollt ja die Möglichkeit schaffen, dass man Werte frei ändern kann. Das wäre für solche Fälle - aber auch generell - ein sehr wichtiges Feature. Ich würde dann vorschlagen, dass man dabei nicht nur die AP völlig ignorieren kann, sondern dass man die AP, die abgezogen werden, anpassen kann.

Derzeit muss man das mühsam in der XML Datei anpassen... hot hot hot ;-)
Antworten